spannlack

  1. ThermikusMaximus

    Spannlack?

    Hallo Leute ich baue zurzeit eine SG-38 in 1:14,6 und habe mir auch schon Gedanken zur Bespannung gemacht und hatte jetzt vor mein Flugzeug,wie auch schon alle meine vorherigen Modelle mit transparent Papier zu bespannen. Meine vorherigen Modelle hab ich aber immer nur bespannt,mit Wasser...
  2. Patrick Kuban

    Aufbringen "altehrwürdiger" Bespannungen

    Hallo, als separates Thema hierher ausgegliedert: Nein, es ist modifizierter Parkettlack "ohne Lösungsmittel". ;-) In "richtig": Balsaloc/Ecofix/Multiloc/Robbeloc, die diversen Ponalen und auch die Weißleime anderer Firmen - früher auch "Kolloidleim" genannt -, "lösemittelfreier"...
  3. Maistaucher

    Die Seidenbespannung

    Seidenbespannung eines Elektro-Segelflugmodells in reiner Holzbauweise Paul Herbert Klein Erstveröffentlichung 22.08.2007, aktualisiert Es wurde der Graupner-Artikel 615.8 (Bespannseide für den Modellbau, vormals Nr. 615 im Graupner-Sortiment) verwendet, Gewicht: 20 g/m², Größe: 200 cm x 90...
  4. Maistaucher

    Die Papierbespannung

    Es muss nicht immer Folie sein! Hartmut Siegmann Erstveröffentlichung 27.11.2002 In Zeiten, in denen hauptsächlich mit Folie bespannt oder lackiert wird, geht leider manches vom alten Wissen verloren. Aus diesem Grund werde ich die Vorgehensweise beschreiben, wie man ein Modell perfekt mit...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten