dornier

  1. Simschi01

    Dornier DO 228-100: Bemaßte Zeichnungen und Spantenrisse?

    Hallo, ich möchte ein Schleppmodell bauen und da viel mein Augenmerk auf die Dornier 228-100 im Design der Polar 2. Leider fehlen mir bemaßte Zeichnungen und die Spantenrisse. Falls jemand diese zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Simon Schäffler
  2. V

    Dornier Do 28, brauche Hilfe

    Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe auf viel Unterstützung für mein Projekt. ich habe eine Dornier Do 28 ersteigert, wahrscheinlich von der Firma Herold Modellbau, die es leider nicht mehr gibt, habe schon Verbindung mit denen aufgenommen und konnten mir nicht weiter helfen, da die...
  3. B

    Planung einer Dornier 18

    Plane eine Dornier 18 zu bauen. Länge 1500 mm. Spannweite 1780 mm. Höhe 355 mm. Das Modell zeichne ich mit Rhino. Es war anfänglich für mich recht schwierig war da ich die Software erst erlernen musste. Mittlerweile muß ich sagen, dass Programm ist genial. Die Abmessungen habe ich von einigen...
  4. Konrad Kunik

    Do 24 - eine Legende kehrt zurück

    Do 24 - eine Legende kehrt zurück Gernot Steenblock Erstveröffentlichung 07.11.2005 Geschichtlicher Hintergrund Die Firma Dornier erhielt 1927 von der niederländischen Luftwaffe den Auftrag, für die Kolonien in Asien einen Seeaufklärer zu entwickeln. So begann die Geschichte...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten