holz

  1. J

    Balsa, USA, Albatross D5 2990 mm Balsa USA - Holz-Baukasten

    Ich habe zwei dieser Kits. und ich sehe keine Notwendigkeit, zwei davon zu haben. Dieser Bausatz kostet bei Fun/Modellbau knapp 2600 €. Sparen Sie 1000 € und kaufen Sie es bei mir. Schicken Sie mir eine Nachricht, wenn Sie Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen, vor Ort, Abholung bevorzugt oder...
  2. Northwoodhornets

    Eflite Phantom F4 DF32

    Verkaufe meine legendäre E-Flite Phantom F4. Es ist das Modell mit GFK Rumpf und Holzflügel. Flugfertig mit Jetfan 80 Impellereinheit, 125A Regler und hochwertigen Digitalservos von Graupner, Savöx, Pichler...mit originalem E-Flite Einziehfahrwerk. Die Phantom ist in Bestzustand, wurde 5x...
  3. MatadorF3A

    T-28 Trojan 82.5" (2,1m) China Lake von Seagull

    Ein Tag vor Heilig Abend musste unser DHL Bote noch ein außergewöhnlich großes Paket schleppen. Das passte natürlich nicht unter den Weihnachtsbaum, das Modell wird mich aber die nächsten Wochen in der Werkstatt beschäftigen. Endlich mal eine originalgetreue Trojan, die nicht rot/weiss oder...
  4. G

    Baubericht HL-Gliders Kuntur Max F5J Segler, Holz, 3140mm Spannweite

    so ist es nun losgegangen mit dem bau des kuntur max aus Argentinien, soll im laufe der kalten jahreszeit fertigwerden. der bausatz ist sehr rudimentär ohne anleitung und detaillierte zeichnung/en, d.h. man hat viel raum für eigene interpretationen. grundsätzlich sehr simpel und einfach...
  5. speedy573

    FWG 2.5 Segler 4-Klappen Holzkonstruktion

    Hallo, neue Ideen in Holz....... Mit Holz bauen ist wunderbar. Mittels der Komponenten DevWing, CAD und Fräse lassen sich Modellflugzeuge aus Holz gestalten was vor einigen Jahren noch nicht vorstellbar war. Nach diesem Projekt (siehe post #614)...
  6. T

    Modellbau lernen

    Guten Tag, ich stelle mir schon seit längeren die Frage wie man heutzutage am schnellsten und effektivsten das bauen von Flugzeugen erlernen kann ? Es geht um die Fähigkeiten einen Plan wie z.B aus der FMT nachzubauen und zu wissen Wieso und vor allem Wann und Wie bestimme Bauabschnitt zu...
  7. Simschi01

    3D-CAD Konstruktion - Vorgehensweise

    Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen Rhino als CAD Programm zur Verfügung und möchte jetzt gerne ein Scalemodell konstruieren. Als Vorbild habe ich mir eine Jodel Robin DR 400 ausgesucht ( Dreiseitenansicht mit Spantenrissen gibts hier...
  8. Simschi01

    3D-CAD Konstruktion: Vorgehensweise?

    Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen Rhino als CAD Programm zur Verfügung und möchte jetzt gerne ein Scalemodell konstruieren. Als Vorbild habe ich mir eine Jodel Robin DR 400 ausgesucht ( Dreiseitenansicht mit Spantenrissen gibts hier...
  9. Simschi01

    CAD Konstruktion Tutorial Rhino / Solidworks

    Hallo, Ich würde mich für die CAD Konstruktion eines Modells aus Holz interessieren und versuche schon seit geraumer Zeit, etwas gutes auf die Beine zu stellen, hat aber leider bisher noch nicht geklappt:cry:. Daher mal die Frage, ob es irgendwo im Netz ein gutes Tutorial gibt, das zeigt, wie...
  10. Simschi01

    Plan für Carbon Cub

    Hallo, Ich habe vor eine CubCrafters CarbonCub als Schleppmodell und "Buschflieger" (zum Wildfliegen auf schlechter gemähten Pisten) zu bauen, also in etwa wie eine FunCub ;) Allerdings fehlt mir entsprechendes Material, um eine Konstruktion zu erstellen. Daher die Frage: Hat jemand eine Idee...
  11. ExtremerAnfänger

    Baubericht Challenger III / Wolf PittsPro in 2m

    Hi Leute, es ist immer man wieder vorgekommen, das mich Modellbauer angesprochen haben, die Challenger doch einfach mal in 2m zu fräsen... leider ist es nicht so einfach.. aber ich habe jetzt den Weg eingeschlagen und auch die Konstruktion der Challenger III oder Wolf Pitts Pro in 2m...
  12. C

    Baubericht - DH82a Tiger Moth von Pichler

    Hallo liebe Leidensgenossen des Sucht-Hobbys Modellbau. Ich fange heute meinen ersten Baubericht an, also seht es mir bitte nach, wenn etwas mal nicht so rüber kommt, wie ich es vielleicht erhofft habe. Eine DH82a Tiger Moth von Pichler. Spannweite: 1400mm Länge: 1100mm Holzgewicht: 820g...
  13. O

    Bautipps und Tricks - Holz

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach guten Tipps für den klassischen Balsa und Sperrholzmodellbau. Vor allem suche ich solche Dinge wie man sich V-Form so hin schleift, dass es wie vorgegeben passt (Nasen- und Endleiste habe ich im Wiki gefunden). Bsp. mit einer Schablone - wie kann die...
  14. D

    Konstruktion und Bau einer F3A Maschine in Holzbauweise (Lightning V2.0)

    Hallo Kunstfluggemeinde Wie einige von euch schon wissen, bin ich daran eine F3A Maschine auf der Basis der Lightning von Jeff Carder, zu konstruieren. Ich möchte mir eine F3A Maschine aus verschiedenen Gründen selber bauen. - Weil mich die Herausforderung der Konstruktion reizt, und ich...
  15. ExtremerAnfänger

    Baubericht Challenger II

    Hi Leute, ich habe mich entschieden nach meiner SU26 noch eine Pitts / Challenger I zu bauen.. die Purple Violet hat mir so viel Freude bereitet... uuunnndd wir haben in 2014 evtl. ein Pitts Treffen ..ist also nicht mehr so viel Zeit. Als Grundlage kommen folgende Dinge zum tragen.. ..meine...
  16. T

    Fräser für Holz (Balsa, Pappel usw.)

    Hallo @ All, so meine Fräse ist fast fertig nach dem Umbau und es kann los gehen. :) Wo kauft Ihr eurere Fräser ? Gebraucht werden 1.0, 1.5, 2.0mm Aufnahme sollte 3.xx mm/dm sein ! für Infos dankbar Thomas.
  17. ExtremerAnfänger

    Baubericht Suchoi SU-26 33%

    Hallo Leute, hier startet jetzt mein Winterprojekt 2012/2013. Das Bauen der Pitts PV hat solch einen Spass gemacht und mir Fertigkeiten gezeigt, wie solch ein Großmodell selber gebaut werden kann... SU-26 Spannweite 2,5m bis 2,6m - Holzbau - Motor von 80ccm bis 100ccm je nach Endgewicht...
  18. M

    Kennt Jemand diesen Flieger??

    Hallo, Hab mir vor ca. 2 Jahren einen Segelflieger gebraucht gekauft (zurzeit mind. 3 Jahre alt), der aber leider ständig linkskurven fliegt. Die Tragflächen haben 4 Ruder, keine Störklappen. Da die eine Tragfläche verzogen ist, möchte ich gerne neue Tragflächen bauen. Leider weiß ich weder wie...
  19. Aerofred

    Steigende Holzpreise in 2012

    Hallo zusammen, der Fachpresse konnte man folgende Mitteilung entnehmen: Wie der Verband der Holzwirtschaft und Kunststoffverarbeitung Bayern/Thüringen e.V. mitteilt, sind dieses Jahr mit steigenden Preisen für Hölzer zu rechnen. Die anfänglich milden Temperaturen des Winters haben dazu...
  20. ExtremerAnfänger

    Eigenbau CNC Holzfräse für den Modellbauer

    Nachdem ich jetzt ein Fräsportal für meine 4Achs Styroschneide gebaut habe, die wirklich funktioniert und selbst 4mm ALU fräsen kann...geht es an den nächsten Schritt..Ein großer Nachteil der Konstruktion ist, ich muss das Portal jedesmal umbauen, wenn ich Styro schneiden muss..und die beiden Z...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten