hilfe

  1. T

    Hilfe beim Einstieg DLG / Kaufberatung

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt schon einige Zeit als stiller Mitleser im Forum umher irre habe ich mich entschlossen ein eigenes Thema zu eröffnen um ein paar Unklarheiten abzuklären und mit Hilfe eurer Erfahrung den richtigen Einstieg zu finden. Seit fast 10 Jahren informiere ich mich...
  2. B

    Im Vorfeld ein Paar Fragen: Eigenbau He-162

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich ganz kurz als Wiedereinsteiger outen der sich das Ziel gesetzt hat, als sein erstes Selbstgebautes Flugmodell eine Heinkel He-162 in Angriff zu nehmen. Nun habe ich mich schon informiert und mir ist bewusst, dass der Volksjäger als...
  3. II-Andreas-II

    Um welches Beleuchtungsmodul handelt es sich hier?

    Servus zusammen. Kann mir jemand von euch sagen um welches Beleuchtungsmodul es sich auf dem Bild handelt? Ich habe folgendes Problem: Beleuchtung funktioniert und Blitzer wie auch NAV lights lassen sich ein und ausschalten. Nur die Landescheinwerfer nicht. Wenn ich aber die Jabel zum...
  4. D

    Flugzeug fällt nach rechts trotz vollem Gegenqerruder

    Hallo Leute, Ich bin völlig ratlos…ich habe einen Volantex Asw28 , das ist zwar kein super Modell aber sollte trotzdem fliegen. Mein Problem ist das wenn ich ihn starte das Flugzeug nach rechts kippt und trotz vollem gegenquerruder nicht wieder aufrichtet, habe sogar die WK voll mitgenommen und...
  5. L

    Restauration einer alten legende

    Hallo erstmal. Ich habe im Stadel auf meinem Hof verstaubt in einer Ecke ein altes Modell meines Vaters gefunden welches ich zum fligen bringen will. Ich bin mir jedoch nicht sicher welches modell dies ist. Das flugzeug ist eine Pigassio p149 d ("pitschi") jedoch fehlt mir hersteller und...
  6. T

    E-Flite F-18 Starten

    Hallo Modellflieger ! Ich habe mir die F-18 von E-Flite gekauft und habe leider Startschwierigkeiten, ich bekomme die nicht in die Luft. Auf unserem Flugplatz habe ich ca. 50 Meter Startstrecke bevor Gras kommt, das sollte doch zum abheben eigentlich reichen denke ich. Vielleicht Schwerpunkt...
  7. W

    Taranis Q x7 Funke - leider zu früh verstorben - keine Funktion mehr - Fehlersuche!

    Taranis Q x7 Funke - leider zu früh verstorben - keine Funktion mehr - Fehlersuche & Hilfe benötigt! Habe mir für meinen Sohnemann eine preiswerte FrSky Q X7 über einen Modellbaukollegen gebraucht bekommen und wollte mich auch mal die ganze Materie des Open Source einarbeiten.Nach anfänglichen...
  8. M

    Hilfe und Rat gesucht! - RC Pilot Edge 540 67'' -

    Abend euch allen, zu mir, ich habe erst vor einigen Wochen das Thema Modellflug und alles was damit zusammen hängt für mich entdeckt. Nach den ersten Schüler/Lehrer Flügen war es um mich geschehen, lange Rede kurzer Sinn es musste ein eigener Flieger her! Seit ein paar Wochen reicht die Timber...
  9. J

    Bennötige Euer Schwarmwissen!

    Hallo Liebe RCN Gemeinde, Ich habe heute in der Ausbildung eine Kleine Mechanik für eine Portalfräße geschenkt bekommen! Nun Habe ich schon die benötigen Schrittmotoren, eine Frässpindel, Mach3 Software, und eine Arnduino Ansteuerung (alternativ Raspery). Nun frage ich euch was brauche ich noch...
  10. C

    Pure verzweiflung(mds 25)

    Hallo, ich bin neueinsteiger..... Natürlich habe ich mich anfixen lassen. Erstmal ein Modell gebraucht gekauft(Marke nicht bekannt). Zunächst war ein Blue Bird 25 verbaut. Nach blutigen fingern und stunden langen probieren, kein erfolg. Danach habe ich den Motor zerlegt wo sich riefen in der...
  11. Kiwirc

    Flächensteckung von Urmodell anpassen Hilfe!!!!!!!!!!!!

    Hallo, ich habe in letzter Zeit viel gelesen und mich mit dem Thema Urmodellbau und Formenbau beschäftigt. Ich wollte das schon immer machen und habe jetzt endlich den Platz dafür. In unserem Verein baut keiner mehr selber, was ich sehr schade finde. Deswegen muss ich mir alle infos aus Foren...
  12. C

    IOM Anfänger Hilfe

    Grüß Gott, Ich hätt ein paar Fragen zur IOM Segelherstellung, #fragen: 1. Im Regelwerk steht für die Fock des Rigg 1: Vorliek 132-133cm und unterliek 37,5-38,5cm Achterliek 124,5-125,5cm Wenn ich VL-132,5 und UL-38cm nehm dann bekomm ich ein Achterliek von 126,9cm! Hab ich hier einen...
  13. R

    CNC Portal Fräse Modellbau Cooperation,Hilfe ,Hilfe

    Hallo ,ich suche einen Modellbauer ( Flugmodelle ) aus dem Raum Köln der mir, und mit mir, meinen Maschinenpark bedient und Projekte gemeinsam abarbeitet . Meine Fräse läuft auf Turbo cad 18, sheet cam ,Mach 3, Arbeitbereich 800 mm 1200 mm und noch eine 4 Achse ca.350 mm Meine Werkstatt ist mit...
  14. P

    Motorregler qualmt

    Hallo zusammen, ich habe gestern mit dem Bau eines Nurflügler-Modells begonnen. Beim testen, des Antriebsmotors zuckte dieser nur kurz blieb dann stehen und Qualm kam aus dem Motorregler. Hier meine verwendeten Teile: -Motorregler: Hacker X-20 Pro -Motor: Hacker A20-6XL -Akku: Conrad Energy...
  15. B

    DX 8 alte Version (Telemetriesystem)

    Hallo Modellbaufreunde, ich habe eine DX8 noch eine alte Variante, die es nicht mehr jetzt zu kaufen gibt, aufgrund der neuen Serie von Spektrum DX6, 7, 8... (black). Ich fliege leidenschaftlich gerne Modellsegler und wollte fragen gibt es ein Modul/Sender etc. für die Telemetrie der DX8...
  16. yodi

    Modellbaupaten

    Hi, Möcht eich mal mein neustes Projekt vorstellen. Eine Seite wo Einsteiger jemanden suchen können der ihnen beim einstieg ins Hobby mir Rat und Tut zur Seite steht. http://www.modellbau-yodi.de/modellpate/ Flotte Grüße
  17. B

    Spruchsuche für Seglerfreunde

    Hallo RC-Segler Freunde, ich brauche eure dringende Hilfe und zwar ich werde immer dumm angeredet, das ich nur Segler (F5J, ASK...) fliege und das nur was für alte Leute sei und nur was für Rentner, doch viele sagen das stimmt nicht deshalb suche ich einen Spruch für mein T-Shirt, der gut zu...
  18. B

    Mein erster Bausatz

    Hallo RC- Freunde würde mir gerne eine kleinen Elektrosegler aus klassischer Holz-Rippenbauweise bauen, welche Bausätze könnt Ihr einem Anfänger empfehlen. mfg. Bavaria Dioramaworld
  19. B

    Digitalservos

    Hallo Rc-Freunde, da ich noch nicht lange im Rc- Geschäft bin möchte ich euch fragen, wie erkennt man Digitalservos (Geräusch, etc.), ich habe in einem gekauften E-Segler bereits Servos verbaut gehabt (9g), doch leider weißen diese keine Aufschrift auf sowie eine Prägung, sie machen nur ein...
  20. F

    Savöx 1283 SG Spiel im Getriebe

    Hallo ich habe mir heuer die Extremeflight Extra 300 91' zugelegt. Als Servos habe ich mich für die SA 1283SG entschieden, habe aber festgestellt dass diese Spiel im Getriebe haben, tut dass was, kann man etwas dagegen tun? Bitte um Hilfe Lg Fabi
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten