motorsturz

  1. Der_Rosenheimjetpilot

    Alte P-47 Schaumwaffel Motorisierung

    Hallo zusammen! Ich habe einem Vereinskollgen einen kleinen P-47 (etwa 73/74 cm Spannweite) abgekauft. Dieser hat ihn vor einigen Jahren von irgendjemandem gebraucht bekommen. Das Modell ist also sehr alt. Wenn jemand eine Idee hat, welches Modell das ist, gerne Bezeichnung und Hersteller...
  2. A

    Pichler Joker 3 Motorsturz und Seitenzug

    Hallo liebe Modellflugfreunde, ich habe mir einen Joker 3 zugelegt, es ist mein erstes Elektro Flugmodell. Meine Frage ist, in der Aufbauanleitung ist nichts von Motorsturz oder Seitenzug erwähnt. Bei meinen früheren Verbrenner- Modellen musste der Motor mit Sturz und Seitenzug eingebaut werden...
  3. frankweix

    riesen Motorsturz bei Pitts von Hype - kann das sein?

    Hallo Modellfreunde, aus einer Auflösung habe ich diese Pitts erstanden. Es ist mein erster Doppeldecker. Sie hat eine Spannweiter von ca. 1020mm und läuft wohl mit 3s. Leider habe ich dazu keine weiteren Informationen. Was mit aber auffällt ist der gewaltige Motorsturz, was ich so von meinen...
  4. K

    Motorsturz / Seitenzug beim Einbau neuer Motoren in Partenavia, was ist zu beachten?

    Hallo Modellbauer, ich baue gerade in meine Partenavia von Conzelmann Brushlessmotoren ein. Versuchsweise habe ich erst mal an 1 Gondel einen Motorträger eingepasst. Dabei viel mir ein, dass ich auch an den Motorsturz und Seitenzug denken sollte, bevor ich das alles verharze. (Infos hierzu auch...
  5. G

    Dornier DO-28A von Airfly, Sturz / Zug / Schwerpunkt

    Hallo, kann mir jemand folgende Daten für die DO-28 A von Airfly nennen: 1) Motorsturz und -zug für den linken und den rechten Motor 2) Schwerpunkt Ich habe folgende Werte bei einem vorhanden Flieger ermittelt: 1) Rechter Motor: Sturz = 2°, Zug = 3° 2) Linker Motor: Sturz = 2°, Zug = -3°...
  6. Konrad Kunik

    Modellbautool (v1.3.6)

    Modellbautool (v1.3.6) Konrad Kunik Erstveröffentlichung 21.04.2003 ...oder: wie mache ich mir das Leben leichter... Unser Vereinsmitglied Manfred Schnaible hat sich einige Erleichterungen für die geplagten Modellbauer ausgedacht. Er beschert uns ein Hilfsmittel, das einige lästige...
  7. F

    F-35 Lightning. Von Hype ? Impeller-Motorstürz falsch ?

    Dieses gebrauchte Geschenk aus Depron, ohne Anleitung, habe ich beim ersten Flug beinahe versenkt ! Ohne kräftiges Höhenziehen hätte das Modell den Handstart nicht überlebt. Mit Motor musste ich immer ziehen, nach dem einfachen Formel: Mehr Speed = Mehr Höhe. Ohne Motor ging das Modell in einem...
  8. L

    Warbird Hawker Tempest von Dynam

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe einen Warbird Hakwer Tempest von Dynam mit ca. 1.25m Spannweite. Der Flieger ist super und fliegt wie ein brett. Nun, am Wochenende ist genau das passiert was nie eintreten sollte. Der Flieger ist abgestürzt. Bevor ich...
  9. Claus Eckert

    Du fliegst, wie Du einstellst Teil 2

    Du fliegst, wie Du einstellst Klaus Bernhardt (Erstveröffentlichung 22.08.2006) Teil 2 - Einfliegen – im Keller „Einfliegen – im Keller“ hört sich nach Gegensätzen an. Aber die erste Phase des Einfliegens beginnt tatsächlich im Bastelkeller – dabei werden alle...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten