hobby

  1. Christian Abeln

    Horizon Hobby UMX A-10

    UMX A-10 Warthog von Horizon Hobby/Eflite Ein Schmankerl für Zwischendurch Christian Abeln Horizon Hobby hat seine UMX-Flugzeugpalette um eine kleine A-10 erweitert. :rcn: wurde zum Testen freundlicherweise ein Modell zur Verfügung gestellt. Als ich von dem Modell hörte, war mein Interesse...
  2. Volker Cseke

    Radian XL

    RADIAN XL Die Legende hat ein neues Aussehen und ist größer. Teil 1 Volker Cseke Viele Leser erinnern sich vielleicht noch an den Artikel über den RADIAN von E-flite. Ich bin seinerzeit zu folgendem Fazit gekommen: Nun hat die Firma E-flite vor einiger Zeit einen RADIAN XL...
  3. F

    Präsentation: SERENITY 2.5 (Arthobby)

    Hier ein kleiner Bericht zum Serenity von Arthobby. Den Thermik von Arthobby (bei Robbe auch als "Etalon" vertrieben) kannte ich schon sehr gut. Von dem sind sowohl mein Sohn als auch ich immer wieder aufs Neue begeistert, der ist ein superleichter Floater und durch das dünne Profil trotzdem...
  4. Konrad Kunik

    Saalflug – wo stehen wir?

    Saalflug – wo stehen wir? Dr. Heinrich Eder Nachdem ich mich künftig um das Thema Saalflug in der Thermiksense kümmern soll, hier einige Worte zur Einstimmung: Saalflug wird niemals ein Massensport sein bzw. werden, sondern eine Sparte für Individualisten. Mit Saalflug meine ich jetzt...
  5. J.G

    ****Horizon Airmeet 2012 "DAS ORIGINAL" ****

    Hallo liebe Modellsportfreunde, die Vorbereitungen zum 4. HORIZON AIRMEET auf dem Sportflugplatz in Donauwörth/Genderkingen laufen bereits. Am 18./19. August ist es wieder so weit und es wird noch spektakulärer und faszinierender werden als im letzten Jahr. Wie wir das schaffen wollen ? Dazu...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten