hang flug

  1. D

    Washout / Schränkung bei Nurfluegel

    Hallo zusammen, wir bauen gerade einen Nurfluegler, 2-3 meter Spanne, wollen diesen am Hang unter starken Bedingungen schnell fliegen. meint ihr dass ein Washout / Verschränkung die Flugleistung negativ beeinflussen wird? sollen wir es einfach weglassen? danke schon mal im voraus D
  2. Regnar Petersen

    Sloping Denmark 2021, 3. - 5. September

    Hallo zusammen Bitte besuchen Sie Vikingrace.dk, um das Bulletin zu finden
  3. A

    Speed / Cruise Mode am Hang... wann? F3f

    Hi wollte die erfahrenen Piloten einmal fragen wie ihr Speed- und Cruise mode am Hang benutzt. Speed mode auf der Geraden und dann kurz for der Kurve cruise mode umschalten? danke
  4. A

    Taranis x9d+ ...connection lost... Absturz

    War heute am Hang mit einem Freund beide benutzen wir die Taranis x9d+, also ich kurz nach dem Landen die Batterie aus dem Empfänger gezogen habe und meine Taranis "Receiver Connection lost" angegeben hat im gleichen Moment hat mein Freund die Kontrolle über sein Flieger verloren und ist...
  5. N

    Auslegung eines kleinen Hangfliegers

    Hallo zusammen, ich möchte meinen ersten Flieger entwerfen und bauen. Ich dachte, ich fang mal klein an und baue erstmal einen kleinen Hangsegler. die Fläche entwerfe ich selbst und würde dabei gerne mal die Meinung von den alten Hasen hören, ob das so funktioniert. Dabei bitte ich zu beachten...
  6. F

    Hangflug in Aalen oder in der nähe?

    Hallo Leute, kennt jemand wo kann man in Aalen hangfliegen? Danke Grüße, Mariano EasyGlider Pro
  7. Regnar Petersen

    Dänische F3F Wettbewerbe 2015

    Hallo Jetzt ist für Anmeldung an zwei Dänishe Wettbewerbe im Gebiet Hanstholm geöffnet. Für beide gilt es das wir eine Limit von 20 nicht-Dänische piloten habt. Anmeldung Hier: 20. - 21. Juni 15. - 16. August Weitere infos gibts gleich auf Vikingrace.eu Wir freuen uns Sie in Dänemark zu...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten