thermik

  1. J

    Nurflügel "Willy" von Wolfgang Werling

    Verkaufe meinen Nurflügel Willy mit Servos und Motor ohne Empfänger und Akku. Der thermikstarke Nurflügel ist flugbereit und voll funktionsfähig. Hier ein Baubericht: https://www.rc-network.de/threads/willie.237810/page-7 https://www.fsv-en.de/modellfluggruppe/modellbau/willy/ Wer einen...
  2. F

    Thermik XXXL von Valenta 5m SW TOP

    Ich verkaufe meinen Thermik XXXL, da er mir mit 6,5 kg Abfluggewicht zu schwer zum Werfen geworden ist. Er ist im Top-Zustand und wird mit einem passenden 6S 4500er Akku verkauft. Servos sind Hitec-Servos. Es funktioniert alles tadellos. Wird gerne vorgeführt. Motor ist ein Hacker C50 9XL...
  3. S

    Sansibear Django22 3,4m

    Verkaufe meinen Django22 XL mit 3,4m Spannweite. Ich habe ihn viel und gerne geflogen. Er ist ein echter Obenbleiber und hat immer viel Spaß gemacht. Wenn die anderen einpacken, habe ich geworfen… Es handelt sich um die RTF Version, das heißt rundum KST Servos wurden schon vom Hersteller...
  4. F

    Suche XXXXXXXXXXXXXXXXX

    Suche XXXXXXXXXX, alles anbieten. Angebote bitte per PN.! ########################################## Suche und Angebote bitte nur in der Börse. (auch dort die jeweiligen Regeln beachten.) Siehe auch Nutzungsregeln. https://www.rc-network.de/threads/rc-network-nutzungsregeln.11780119/...
  5. martinpi

    ThermikTrainer

    Ich habe ein bisschen herum gespielt. Das ist dabei heraus gekommen: http://martinpi.at/games/ThermikTrainer/ Am PC mit den Cursortasten zu spielen. Wenn's nicht geht, mit der Maus ins Spielfeld klicken. Die Space-Taste stellt den Flieger auf Geradeaus-Flug wenn man sich nicht mehr...
  6. martinpi

    Thermik-Wissen: Mein Blog

    Nach längerer Modellflug- und Forum-Abstinenz (ich habe sogar noch mein Password gewusst) habe ich die auferlegte Flugpause genutzt um Thermik-Wissen zusammen zu schreiben. https://modellflug-martinpi.blogspot.com/p/thermikflug.html Mit der Bitte um Kommentare und Korrekturen. Und vielleicht...
  7. H

    Baubericht Areonaut Lt200

    Vielen Dank für die Aufnahme in eure Reihen. Da ich bisher recht wenig über den Aeronaut lt200 finden konnte, mache ich mal den Anfang mit einem kleinen Baubericht. Zuerst die Frage, warum habe ich dieses Modell gewählt? Ich wollte endlich mal etwas aus Holz aufbauen und das Thermiksegeln...
  8. FunandFly

    "Aufwinde" kennen - finden- nutzen

    Aufwinde Kennen - Finden - Nutzen VTH-Verlag Rezension von Roland Richter Ein Buch für alle Modellflieger. Wissenswert und informativ, einfach beschrieben und leicht zu verstehen. Das Buch ist in 4 Kapitel eingeteilt. Kapitel 1 - In der Ebene: Die Thermik Kapitel 2 - Dynamischer...
  9. HEPF-Modellbau

    !! NEU !! ChocoFly Attacko 2.5 in Nardo Grau!

    !! NEU !! ChocoFly Attacko 2.5 in Nardo Grau! INFOS: >> KLICK << INFOS: >> KLICK <<
  10. PikePerfect

    Thermischer Modellflug Verstehen – Lernen – Erleben

    Thermischer Modellflug Verstehen – Lernen – Erleben Johannes Ehehalt Über Thermik wurde schon sehr viel geschrieben. Warum also dieser Text? Dies hat mehrere Gründe. Zum Ersten sind theoretische Thermikabhandlungen oft für den bemannten (ein blödes Wort; besser wäre "mit Personen...
  11. guckux

    - Auszeit -

    Mit freundlicher Genehmigung meiner Frau Al - Auszeit - ich sitze hier am Jugenheimer Hang, dem Modellfluggelände des Ikarus Mainz e.V. Das Wetter ist herrlich… der Wind wohl ideal… die Aussicht ist ein Traum… so weit kann man schauen… ich sitze hier bei den Modellfliegern… es ist...
  12. D

    MX-22 mit Jetimodul: Flugphasentrimmungen QR/HR für F3K

    Hallo MX-22 Benutzer, ich habe mir eine gebraucht MX-22 mit Jetimodul gekauft, um meinen F3Kler nicht weiter mit der schweren DC-16 hochzuwerfen. Butterfly habe ich hinbekommen, bin allerdings gerade am Verzweifeln bzgl. der Flugphasentrimmungen. Ich möchte 5 verschiedene "Trimmphasen" der QR...
  13. S

    Suche Tipp für einen guten Thermik(-Elektro-)Segler

    Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem neuen (Elektro-)Segler mit guten Thermikeigenschaften, dabei freue ich mich auf eure Beratungen und ein paar Tipps. Zu meinen Rahmenbedingungen: - Elektrosegler von Vorteil - ARF-Ausführung (bastle zwar gerne, aber habe zu...
  14. Pauline

    Fliegen am Schönjoch in Fiss

    Hallo, habe gehört das von Ladis zum Schönjoch eine Seilbahn gebaut werden soll! Gibt es schon eine Baustelle da oben? Möchte im August dort Fliegerurlaub machen. Gruß Pauline
  15. FunandFly

    5. Hacker Moosberg Cup

    5. Hacker Moosberg Cup Roland Richter Bereits zum fünften Mal haben sich wieder viele RC-Gleitschirmpiloten aus dem RCPARAGLIDINGFORUM, Neueinsteiger und Interessierte vom 07. bis 10. April 2016 bei Corina und Rene Schweißgut im Hotel „Goldenen Lamm“ in Weißenbach am Lech getroffen, um auf...
  16. B

    Neuling möchte beginnen (Hilfe bei Modellsuche)

    Hallo Rc Freunde, ich habe sehr großes Interesse in diese Materie einzusteigen. Könntet Ihr mir geeignete Modelle für den Einstieg nennen und per. per Link mir evtl. zusenden. Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leute von Rc Network um mich kümmern würden. Gibt es auch sowas mit Motor...
  17. M

    Hangflug am Kellerjoch in Schwaz-Pill oder Achensee und Umgebung

    Hallo, ich mache zur Zeit Familienurlaub am Achensee. Kennt sich hier in Tirol jemand gut mit Hangfliegen aus? Ich frage mich ob und wo man hier gut Hangfliegen kann. Ich wollte mal das Kellerjoch ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob es da nach Neueröffnung vom Gasthaus Hecher am...
  18. Volker Cseke

    Aufwinde kennen - finden - nutzen

    Aufwinde kennen - finden – nutzen Volker Cseke Das Buch "Aufwinde kennen - finden – nutzen" von Frank Schwartz (ISBN 978-3-88180-465-3) ist in 1. Auflage 2015 im Verlag für Technik und Handwerk neue Medien GmbH, Baden-Baden erschienen. Der Titel des Buches Aufwinde kennen - finden – nutzen...
  19. O

    Segelflugwetter beim Deutschen Wetterdienst

    Hallo Kollegen, vielleicht wissen es ja schon alle:), aber hier: http://www.dwd.de/lfberichte kann man beim Deutschen Wetterdienst kostenlos und sehr schön die Thermikaussichten für den Tag und den Folgetag lesen, sehr gute detaillierte Angaben, allerdings für die Manntragenden.. Daher nicht...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten