spitfire

  1. A

    PICA 1/5 Spitfire aircoolers

    PICA 1/5 Spitfire aircooler set (2 pieces)
  2. A

    PICA Spitfire cockpit set 1/5

    PICA 1/5 Spitfire cockpit interior set
  3. O

    Marutaka Spitfire, neuer baukasten, vintage

    neuer baukasten fur leute die gern richtig bauen mochten. 164cm span preiss 240 euro privat verkauf, kein garantie, kein rucknahme
  4. M

    Spitfire MK XIV von Yellow Aircraft

    Verkaufe einen Bausatz der oben genannten Spitfire von Yellow Aircraft. Der Bau ist an einzelnen Bauteilen bereits begonnen. Die Bauqualität ist gut. Der Bausatz ist vollständig und umfangreich ausgestattet. Mit dabei ist: GFK-Rumpf incl Kabinenhaube und eingeklebtem GFK-HLW Tragfläche. Alle...
  5. Flieger-Jan

    Robbe Spitfire, hat wer Daten?

    Hallo, liebe Fliegergemeinde, ich bin an eine Robbe Spitfire aus Styropor gekommen. Wurde wohl kurz vor 2000 verkauft. Leider habe ich keine Unterlagen zu dem hübschen Vogel. Weiß noch einer von euch, wo der Schwerpunkt liegen soll? Ich kann auch mit ca 30% Flügeltiefe von vorne starten, aber...
  6. T

    Spitfire EPO 1100mm von Torcster

    Hey zusammen, von Torcster gibt es eine neue Spitfire! Hat die jemand schon gekauft und kann etwas über die Qualität bzw Verarbeitung und Flugeigenschaften erzählen? https://www.torcster.de/Supermarine-Spitfire-EPO-1100mm-gruen-PNP Viele Grüße, Tim
  7. A

    Justieren von Dynam Einziehfahrwerk

    Guten Morgen zusammen Ich stehe vor einem Problem mit dem Einziehfahrwerk das mit den Schaumwaffeln von Dynam mitgeliefert wird. Leider verschwindet das Rad nicht vollständig und sauber im Fahrwerksschacht, sondern setzt vorher mit dem Schaumstoff des Rades am Rand an. Das Problem ist...
  8. A

    Neueinstieg in die Motorfliegerei nach zwei Abstürzen

    Guten Morgen zusammen Kurz zu meiner Person und der Ausgangslage: Mein Name ist Marc, ich wohne in der Schweiz und bin in meinen frühen 20ern. Ich fliege schon seit einigen Jahren Flugmodelle, habe aber gut zwei Jahre Pause hinter mir und fliege im Moment nur eine Multiplex Easyglider, da Dies...
  9. I

    Eine Spitfire aus dem 3D-Drucker, bewaffnet mit 6S! Das Projekt hat begonnen......

    Hmmm. Mein erster Baubericht. Wie die Jungfrau zum Kind.... Bei einer nächtlichen Recherche, was ich denn als nächstes drucken könnte, bin ich per Zufall auf 3DLabPrint gestoßen. Nuja, einen Flieger zu drucken ist jetzt (mittlerweile) nicht mehr neu aber dennoch in den Kinderschuhen. Nach...
  10. T

    Spitfire CY Modells 235cm /Schalldämpfer für Benziner 4-Takt Torqpro TP 70

    Hallo Ich bin gerade an einer Spitfire von CY Modells 235 cm und möchte dort den Benziner 4-Takt von Torqpro TP 70 einbauen. Leider findet sich auf dem Markt kein geeigneter Schalldämpfer für diesen Motor. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Motor gesammelt und kennt schon jemand das...
  11. puma

    RC ######### Seltsames Geschäftsgebaren - LRP Racer für 30€ und dann Rücktritt...

    Ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist, aber irgendwo brauche ich eine Plattform, um mir Luft zu verschaffen! Letzten Mittwoch ereilte mich auf Facebook ein wahnsinns Angebot von '########. Dieses Angebot wurde in der Facebook-Gruppe Für mich ist diese Seite ab sofort...
  12. D

    Spitfire von Schmalzgruber

    Hallo Alle Ich bin im Bau von einer Spit IIa von Schmalzgruber. Wer hat diese auch schon gebaut? Das eine oder andere ist mir nich so ganz klahr, wie zum Beispiel der Flügelaufbau..........:confused: Um Hilfe wäre ich sehr dankbar Danke Gruss Danih
  13. D

    Welcher Motor nehem ich denn da?

    Hallo zusammen Ich baue eine Spitfire IIa von Bruno Schmalzgruber. Dieser Flieger ist mit einem motor von 8-10cm3 angegeben. Ich möchte aber einen Elektromotor einbauen. Die Masse vom Flieger sind 1400 Spannweite, eine Länge von 1140mm und ein Gewicht von 2500g. Kann mir da jemand helfen...
  14. N

    Die Diva von der Insel und das Mini-Monster

    Am Freitag, den 21. Oktober 2011 ist die neue Ausgabe 11/2011 von Modell überall am Kiosk erhältlich! Auch unsere CAR-Modell hat an diesem Tag Erstverkaufstag -sie dreht mit Ausgabe 6/2011 ihre letzte Runde für dieses Jahr. Diese Themen warten auf Sie: Philipp Amann schwärmt in seinem Bericht...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten