reparieren

  1. P

    Folienriss reparieren

    Hallo, ich bin neu hier, fliege aber schon ewig". Jetzt habe ich erstmals ein mit Folie bespanntes Flugzeug. Und schon ist (durch meine Unachtsamkeit) in der Folie ein etwa 3cm langer Riss. Wie kann ich den am einfachsten reparieren, ohne gleich neu zu bespannen? Natürlich soll die Reparatur...
  2. Konrad Kunik

    Reparatur eines Voll-Gfk-Modells

    Reparatur eines Voll-Gfk-Modells Jörg Wolter Erstveröffentlichung 20.01.2003 Dank RC-Network habe ich jetzt endlich auch einen F3B-Modell. In besagtem Forum ging es in einem "Fred" um "begnadete Reparierer". Eines vorweg - zu dieser Spezies zähle ich mich nicht! Jedenfalls...
  3. A

    VORTEX 2 Flügelbruch !!! HILFE !!!

    Ich habe einen gebrauchten VORTEX 2 erstanden. Habe dann den Wurfpin von links nach recht umgebaut. Nun gings an den Erstflug. Ich will andrehen und hab mit dem Wurfpin den vortex beim andrehen leicht angehoben. Ein Knacks. Flügel gebrochen. Siehe Bilder. Die Oberseite hat nichts abbekommen...
  4. S

    Tipps?: Außenflügel einer Rippenfläche reparieren, lohnt sich das noch?

    Ich hatte leider am vergangenen Wochenende einen Kontakt mit einem anderen Flieger. Dabei ist der Außenflügel zerstört worden. Siehe Bilder. Ich habe bisher nur mittig im Flügel und am Holm Reparaturen vorgenommen und weiß daher nicht so recht, ob das Ganze noch zu reparieren ist und wie ich...
  5. F

    OS LA 46

    Hallo, Ich möchte mich erstmal vorstellen: (Glaube das hab ich in meinem ersten Beitrag nicht gemacht) Mein Name ist Alex, bin 22 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Der Grund warum ich das mache, ist der, dass dieser Beitrag nur der erste einer Reihe ist, mit denen ich euch...
  6. V

    Fling DL - Fläche reparieren

    Hallo zusammen, ich habe, eigentlich aus reiner Dummheit, meinen gebraucht erworbenen Fling DL beim ersten Flugversuch geschrottet. Samstag Abend von einem Freund geholt, Sonntag dann Empfänger binden, Servo einstellen, usw. Sonntag Nachmittag dann der erste Wurf, sehr sanft und locker...
  7. M

    Kontronik KPG Getriebe abmontieren

    Hallo liebe Gemeinde Mein Kira500-300 mit KPG27 Getriebe hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Das Getriebe bringt keinen Kraftschluss auf die Welle. Ich vermute Zahnausfall... Weiß jemand von euch wie ich das Getriebe abmontiert bekomme um mal nachzusehen was defekt ist? Ich habe schon...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten