klappluftschraube

  1. Devil_IdT

    Gibt es Klappluftschrauben in 6 inch ?

    Hallo zusammen, ich baue mir gerade meinen ersten Nurflügel zusammen. Es ist ein S800 Shadow von Reptile den ich mit einem Omnibus F4 pro und INAV fliegen möchte. Als Antriebsmotor ist ein 2306 mit 2300kv verbaut, der über einen Racestar 30A an 3S betrieben werden soll. Nun ist der Motor aus...
  2. Konrad Kunik

    Auswuchten einer Dreiblattluftschraube

    Auswuchten einer Dreiblattluftschraube Gerhard Hanssmann Erstveröffentlichung 06.01.2003 Generell, aber besonders für filigrane Rumpf- und Getriebekonstruktionen, ist eine gut gewuchtete Luftschraube notwendig. Dazu ist das Präzisions-Auswuchtgerät von Fema ein nützliches...
  3. D

    Klappluftschraube für Speedmodell

    Hallo Leute, ich habe mir ein Speedmodell gebaut, welches ich mit 6s, einem Scorpion HKIII-4025 890KV und einem 150A Regler antreiben werde. Ich möchte eine Klappluftschraube verwenden, weiß aber nicht, welches Maß (Durchmesser und Steigung) ich verwenden soll. Es wäre super wenn ihr mir auch...
  4. N

    Welche Klappluftschraube ist zu empfehlen?

    Hallo:) ich brauche für diesen Motor ( http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=39947 ) eine Klappluftschraube mit Spinner und allem. Welche könntet ihr mir da empfehlen? Für den Motor wäre am besten eine Luftschraube mit 7x3,5 . Das ist meine erste Frage Entschuldigung...
  5. W

    Luftwiderstand / Nachteil Klappprop?

    Hallo! Mich würde interessieren wie stark sich eine eingeklappte Klappluftschraube während des reinen Segelflugs (z.B. Hangflugs) auf den Gesamtluftwiderstand auswirkt. Natürlich hängt es von vielen Faktoren wie z.B. dem Größenverhältnis Flieger zu Luftschraube usw. ab, aber vielleicht kann mir...
  6. 6

    Mega 16/25/3 - welche Klappluftschraube ???

    Hallo zusammen! Habe mir einen gebrauchten TurnLeft mit Mega 16/25/3 eingeschnitten ;) Montiert war eine 8x5 CamCarbon Klappluftschraube, welche grundsätzlich von den Abmessungen her für den Mega 16/25/3 mit 3S zulässig ist. Allerdings ist das Ding in der Luft abgebrochen. ...wer keine Zeit...
  7. K

    Abmessungen für MPX Dogfighter-Klappluftschrauben

    Hallo zusammen, bitte kann mal jemand folgende Abmessungen der MPX-Klappluftschrauben posten: 1.) Abstand der Befestigungsbohrungen für die beiden Luftschraubenblätter am MPX-Spinner, 2.) Abmessungen der "Tuning"-Luftschraubenblätter "Durchmesser" x Steigung (an der Wurzel ablesen), 3.)...
  8. B

    Blattanschlag Klappluftschraube montieren/einstellen

    Hallo =) ich habe mir eine Aeronaut Klappluftschraube gekauft mit GFK-Blattanschlag (wird als pusher eingesetzt) und weiß nicht so recht wie das nun funktionieren soll... ^^ der Blattanschlag soll in beide Richtungen begrenzen, aber die Blattwurzel ist so stark das die Blätter sich nicht mehr...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten