benziner

  1. jens682s

    RCGF 26ccm Motor

    Hallo Fliegerfreunde, ich habe hier noch einen arbeitslosen 26ccm RCGF Einzylindermotor in der Schublade. Er hat ca 3L Sprit in einer 1,8m Extra gelaufen, die ich jetzt auf einen 30er Boxer umgebaut habe. Mit dabei ist die Zündung, ein neuer Krümmer samt Schlauch und Schellen und neue...
  2. J

    Benziner: Walbro Vergaser Problem - H-Nadel hat keinen Einfluss

    Hallo, da das mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich heiße Jakob, bin 17 Jahre alt und bin fliegerisch vorwiegend im 3d unterwegs. Dennoch kommt bei mir auch das Bauen (v.a. Segler) nicht zu kurz. Nun zu meinem Problem: Es geht um einen Walbro...
  3. M

    Doppeldecker für Anfänger - gibt's das überhaupt?

    Hallo, dies ist mein zweiter Thread in diesem Forum. Im ersten Thema gings um meine Anfängerfrage zu Lipo-Akkus und Ladegerät, und jetzt möchte ich mal für die Zukunft vorfühlen, ob es eurer Meinung nach ein Doppeldecker-Modell gibt, welches geeignet für Anfänger wäre. Wichtig dabei ist mir...
  4. O

    Leerlaufverhalten Saito FG 36B (4-Takter, Benzin)

    Hallo zusammen, der Motor (Saito FG 36B, 4-Takter, Benzin) ist relativ neu, hat aber nun schon ca. 4 Liter "durch" (inkl. Einlaufphase). Im Grunde läuft er prima (Leerlauf, Vollgas, Übergang, ruhiges Laufverhalten). Wenn ich aber nach etwas längerem Vollgas auf den Leerlauf wechsel, senkt sich...
  5. O

    Saito FG 36B (4-Takter, Benzin): Frage zur Leerlaufnadel

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe im Forum: Im Rahmen der Einlaufprozedur habe ich bei meinem neuen Saito FG 36B (Benzin) auf dem Teststand sowohl die Vollgas- als auch die Leerlaufnadel sehr weit herausgedreht, um bei Vollgas unter 4.000 rpm zu kommen. Leider ist...
  6. R

    Quatro Nova von Robbe

    Hallo Freunde des Modellsports, nach min. 200 Flugstunden ist mir mein über 10 Jahre alter Quatro regelrecht explodiert, konnte ihn aber noch sicher über Autoration landen. Was war passiert: Die Kupplung vom ZG 23 hat sich verabschiedet und hat Lüfterrad und Freilauf mit Kupplungsglocke...
  7. MarcusWolf

    3W 100iB2 springt warm nicht mehr an???

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich haben ein 3w 100ib2 Boxer. Er hat Jahre lang seine Dienste gemacht hat aber seit neuem eine Macke. Wenn der Motor kalt ist dann Chock 3 mal durchdrehen bis zur erst. Zündung. Dann Chock auf 3 mal durchdrehen und der Motor läuft. Nach 30 Sekunden...
  8. M

    Spektrum TM1000 Telemetrie - Drehzahlmessung Verbrennungsmotor

    Hallo! Nur zur Sicherheit, damit ich nichts kaputt mache ... kann mir jemand sagen ob ich den "Tachometer", also das Drehzahlkabel eines DLE-61 oder anderen Motoren mit einem "Drehzahlanschluss" direkt mit dem RPM-Eingang vom Spektrum TM1000 Modul verbinden kann und dann die Drehzahl des Motors...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten