finish

  1. P

    Acryl-Multigrund als Porenfüller?

    Hallo zusammen, die üblicherweise verwendeten Porenfüller für Balsa sind meines Wissens allesamt auf Nitro-Basis, vor allem: - Graupner Glattfix - Clou Schnellschliffgrund 300 - Clou Schnellschleif-Grundierung G1 Mich interessiert, ob es auch eine sinnvolle (wasserlösliche?) Alternative ohne...
  2. Sir Loopalot

    Oracover mit eigenem Design

    Mahlzeit Zusammen, ich baue mir gerade einen Birdy DS von Decker Planes, und würde diesen gerne etwas ausgefallener bespannen als üblich, soll wenns fertig ist in etwa so aussehen (grober Entwurf, wird noch verfeinert: Da ich keine Lust habe die mit Oracover bespannte Fläche mit einem...
  3. hps

    Modell-Finish mit Klebefolien?

    Schaummodell - Finish mit Klebefolien? Peter Schieferer Mit diesem Bericht sollen nicht die üblichen und bewährten Methoden der Modellbeschichtung in Frage gestellt werden, sondern ich möchte eine weitere Möglichkeit beschreiben und meine Erfahrungen mit dieser Art der...
  4. C

    Holzmaserung immitieren - wie wird´s gemacht?

    Hallo, habe mal eine Frage an die erfahrenen Scaler im Forum. Möchte bei einer Albatros DVA von Hobbyland den fertig gelieferten Wabenrumpf mit dem Finish einer Holzbeplankung erstellen. Kann mir jemand Tipps geben, wie man es am Besten hinbekommt? Besten Dank schon einmal im Voraus!! Wolfram
  5. D

    Individuelle Decals oder Aufkleber - wo bestellen?

    Hallo, ich möchte auf meinen Flieger eine individuelle Beschriftung und auch individuelle Bilder aufbringen. Eine Vorlage für die Bilder habe ich als .ai - Datei (Vektor), alternativ auch als .jpg. Wo kann man sich nun passende Aufkleber oder Decals fertigen lassen? Wie ist es mit der...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten