klapptriebwerk

  1. Brabus218

    ASK 21 mit MIG Flight Jetec E-90

    Ich verkaufe eine ASK21 mit ca. 3,9m Spannweite mit MIG Flight Jetec E-90 für 12S. Sie ist Scale gebaut bis auf das Jetec Klapptriebwerk, welches eine echte ASK natürlich nicht hat :-) Wie anhand der Bilder zu erkennen, sind die Flächen und das Leitwerk nahe zu makellos bespannt. Die...
  2. Campino13

    Arcus E 2.2 Robbe

    Hallo zusammen :-) habe einen Arcus E 2.2 von Robbe abzugeben. Fliege dann doch lieber meine GFK- und Holz-Segler. Fliegt top, hat elektronische, analoge Bremsklappen, die tatsächlich auch sehr wirksam sind. Technisch alles ok, optisch ne gute 2. Hat ca. 10 Flüge hinter sich. Ist ein prima...
  3. T

    F-Schlepptreffen 01.+02.Juli in 74564 Crailsheim-Roßfeld

    F-Schlepptreffen/Seglertreffen am 01.+02.07.2023 Am 01. und 02. Juli 2023 findet wieder unser F-Schlepptreffen und Seglertreffen in 74564 Crailsheim-Roßfeld statt. Alle Segler- sowie Schlepppiloten, auch eigenstartfähige Segler, sind mit Ihren Modellen recht herzlich eingeladen! Über...
  4. Catofbaskerville

    ST Model Arcus M ARTF

    Guten Tag RC-Network, ich besitze einen ST Model Arcus M ARTF und habe probleme mit dem klapp triebwerk! kennt sich evtl jemand mit dem motor ansteuerungs gerät im Flieger aus (nicht regler) da er sich ständig ein und wieder ausklappt seblst wenn er richtig drin ist. und zudem habe ich das...
  5. Kyrill

    Huckepacktriebwerk für F3RES

    Von der Idee zum Prototyp Peter Rausch Seit langem treibt mich schon diese Idee mit einem Huckepackklapptriebwerk für meine F3RES-Modell. Manchmal ist man einfach zu faul das Gummi auszulegen oder der Platz gibt es nicht her. Nun ist sie geschlüpft, die Idee. Hier folgt der Bericht. Zunächst...
  6. aufwindflieger

    Klapptriebwerk für 4m Discus ganz einfach!?!

    Wie alles begann Kürzlich habe ich meine Multiplex Royal mc auf 2,4GHz umgebaut und angefangen alte Modelle zu reaktivieren bzw. zu elektrifizieren. Neben einem Graupner Chip (s. Chip), einer Robbe Progo will ich noch ein uraltes F3B-Modell zum E-Segler umbauen. Beim Graben im Speicher fiel mein...
  7. Timo1993

    ASK21 Klapptriebwerk HILFEEEEE

    Hallo Liebe User, ich habe mir eine ASK 21 mit 6,5m von Phönix gekauft. Der Flieger stammt aus einer Nachlassauflösung und ich habe einige Fragen, die ich leider mit dem vorherigen Besitzer nicht mehr besprechen kann. Für mich ist das der erste Flieger mit Klapptriebwerk. Ich habe mich gestern...
  8. T

    Klapptriebwerke - Konventionelle klapp/stau propeller gegenueber impeller triebwerke

    Ich interessiere mich an Klapptriebwerke fuer grosssegler in der 4m bis 7m groesse. Was sind die vor-und nachteile Konventionelle klapp/stau propeller wie zum beispielsweise LET SLS-22 oder Tobcon Skyhigh 3 gegenueber impeller triebwerke wie Jetec E-120 und andere? Insbesondere interessiere...
  9. L

    robbe Arcus E2.2 mit Graupner MX-16 und GR-16

    Hallo, ich brauche mal einen Tipp, wie ich das Klapptriebwerk des Arcus korrekt eingerichtet bekomme. Ich habe folgende Belegung am Empfänger (GR-16): K1: Motor K2: QR K3: Höhenruder K4: Seitenruder K5: QR K6: Wölbklappen mit Y-Kabel K7: Frei K8: Fahrwerk An der Steuerung habe ich folgende...
  10. RCHOBBYSHOP

    Ja ist den schon Weihnachten? Sonderangebot von RCHobbyshop.de

    Nimbus 2.2 PNP EPO Segelflugmodell mit Klapptriebwerk, Einziehfahrwerk und Störklappen! Und als Zugabe 1. Stück Lipo Akku 3S/1300mAh Brainergy kostenlos dazu. Direkt zum Angebot...
  11. S

    Neuer Powerline micro 1010 F5J

    Um den starken Trend zu immer noch leichteren Modellen zu unterstützen, haben wir unsere Powerline-Serie um den "Powerline micro 1010" erweitert. Dieser Antrieb ist mit seinen 69g nochmals 10g leichter als der bis dato kleinste Antrieb "Powerline micro 1015", und ermöglicht es...
  12. S

    Erfolgreicher Erstflug mit dem Arcus race ( mit VIDEO )

    Am 14.3.2015 konnten wir erfolgreich die ersten Runden mit dem neuen Arcus race fliegen. Gleich am ersten Flugtag gelang es Georg Thanner hervorragende 12 Runden beim GPS-Triangle mit dem Arcus race fliegen. Florian Schambeck flog im Speedflug eine schnelle Runde mit 147 km/h. Wir freuen uns...
  13. Ingo Seibert

    Baubericht: DG-303 Elan Acro (M 1:2,25 - 6,52 m Spannweite) mit Orbis Klapptriebwerk

    Guten Abend zusammen, ich sitze hier gerade so im Keller rum, und schon wieder erhalte ich die unmissverständliche Aufforderung, endlich auch was zu meinem Schatz :), der DG-303 in 1:2,25 von Paritech, zu schreiben. Prolog Vor ziemlich genau 4 Jahren habe ich eine 5m DG-303 bei Paritech...
  14. K

    Klapptriebwerk Eigenbau

    Hallo, möchte mir für eine ASW mit 5,40m Spannweite ein*Klapptriebwerk bauen! Wer hat sowas schon gebaut oder hat gute Ideen? Das Modell hat ein Gewicht von ca. 6,5 kg! Was für ein Motor würdet ihr nehmen? ( Bodenstart sollte möglich sein) Wieviele Zellen (Lipo) sind nötig eurer Meinung nach...
  15. G

    Baubericht FOX MDM-1 von PARITECH (Spannweite 7 m)

    Hallo zusammen, meinen FOX habe ich flugfertig bei der Firma PARITECH bestellt. Um beim Aufbau trotzdem ein wenig "dabei sein" zu können habe ich darum gebeten mir Bilder von den einzelnen Bauphasen zuzuschicken. Freundlicherweise hat man bei PARITECH meinem Wunsch entsprochen und so kann ich...
  16. P

    Erfahrungen mit dem alten Graupner Up & Go KTW?

    Hallo, Ich frag mich ob es noch Nutzer des alten Graupner Klapptriebwerk 'Up&Go' gibt. In den Foren ist jedenfalls so gut wie nichts zu finden! Ich habe eins sehr günstig erstanden und bin eigentlich recht begeistert, inbesondere von dem Propellerstopp mit einem Exzenter an der Propellernabe...
  17. Konrad Kunik

    Cockpitausbau und Motoraufsatz eines 4 m-DISCUS

    Cockpitausbau und Motoraufsatz eines 4 m-DISCUS 2a Erstveröffentlichung 29.09.2010 Andreas Schäberle Discus 2a von Rödelmodell Da ich noch kein fliegendes U-Boot besitze und dennoch während dem seit Tagen anhaltenden Dauerregen etwas Sinnvolles machen wollte, hab’ ich mir gedacht, ich...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten