flight controller

  1. M

    Flightcontroller: Bicopter oder doch Nurflügler?

    Hallo Freunde, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Daher hoffe ich, ich bin in der richtigen Rubrik für mein Problem. Inspiriert durch diese Webseite (https://www.vectoredair.com/vectored-thrust-differential-thrust-flying-wing-experiment/) wollte ich etwas Ähnliches bauen. Ziel ist...
  2. L

    KISS V2 mit Opto ESCs statt BEC?

    Hallo liebe Community, ich habe für meinen Quadrocopter versehentlich Regler bestellt die nur zwei Adern (Braun, Gelb) haben. So wie ich informiert bin liegt der Unterschied darin, dass die Opto-ESCs im Gegensatz zu den BEC-ESCs dem Empfänger nicht mit Stom versorgen(daher keine rote Ader). Der...
  3. H

    Eigenbau Flight Controller - Sensorproblem

    Hallo an alle, ursprünglich nur um meine Programmierfähigkeiten (BASCOM) für einen Xmega zu trainieren, habe ich mir einen Flight Controller für meinen Quadrocopter auf der Basis eines ATXmega1284U (X4DIL von Reusch) auf eine Lochplatine gelötet. Das entsprechende Programm tut was es soll...
  4. C

    Flight Controller HK KK2.0 Konfiguration

    Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling im Copter-Modellbau und habe aktuell mit meinem ersten Modell ein Problem ... Fertig aufgebaut ist mein Copter und hebt auch ab; allerdings fängt er sofort nach dem Abheben stark an zu "zittern" bzw zu vibrieren. Die Rotorblätter können es nicht sein...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten