holzbausatz

  1. W

    Holzbausatz Flair Baronette Fokker DR1 unberührt Scout-Serie

    Ich habe noch einen zweiten, unberührten Holzbausatz "Baronette" aus der Scout-Serie des englischen Herstellers Flair abzugeben. Bei der "Baronette" handelt es sich um ein Semiscale-Model eines Fokker DR1 Dreideckers mit einer Spannweite von 124 cm. Die Flair-Baukästen werden leider nicht mehr...
  2. tomjets

    Sqall110 von tomjets

    Servus, liebe Holzwürmer und Jetfreunde, es ist nun soweit! Begonnen hat alles mit dem Nachbau eines Schaumdeltas. Und zwar mit dem Squall von Phase3 im doppelten Maßstab. https://www.rc-network.de/threads/mein-110er-sportjet-winterprojekt.11881307/ Aufgrund des durchaus positiven Feedbacks...
  3. RomeoSierra

    slider Q - mit und ohne e (robbe)

    ... bei der Anfrage, die Holzmodellpalette der Fa. robbe aus zu bauen und bei der Erneuerung zu helfen .... konnte ich nicht widerstehen :cool: Das Konzept für das erste Modell - den slider Q (Querruder) - war schnell gefunden ... und schon konnte es los gehen. .. gleich vorweg, so sieht er...
  4. schulemz

    BOO ein kleiner Spaßvogel - Baubericht

    Der BOO von vogel-fly ist ein kleiner Spaßflieger für den Hang mit 80cm Spannweite und einem Fluggewicht von 156g. Aber fangen wir vorne an. Vor einem guten Jahr hatte ich mal wieder Lust ein Flugzeug aus Holz zu bauen und bin aufgrund einer Empfehlung beim BatWing gelandet. Aufgrund von Fragen...
  5. G

    Holzbausatz (Elektrosegler - Spannweite ca. 1,5-2 m): Empfehlungen?

    Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich erhoffe mir von euch eine Entscheidungshilfe bzgl. meines ersten Holzbausatzes. Da ich hier zwar schon einige Zeit angemeldet bin aber bislang nicht wirklich aktiv war, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 33 Jahre alt und komme aus Franken...
  6. D

    Baubericht Cessna 140 1:4 von Hangar One

    Hallo Liebe Modellbaufreunde Als ich mich entschloss, den Bausatz der Cessna 140 von Hangar One zu bauen, habe ich hier im Forum nach einem Baubericht gesucht - jedoch vergebens. Deshalb dachte ich, dass halt ich ein wenig über den Bau dieses, finde ich sehr schönen Flugzeugs sowie gelungenen...
  7. fmandel

    Holzbausätze von FS-Modelltechnik - Erfahrung?

    Hallo, auf meiner Suche nach einem Holzbausatz für einen E-Segler (ca. 2-2,5 Meter) bin ich auf FS-Modelltechnik gestoßen. Da auf der Internetseite wenige Details über die Modelle stehen und in den Foren quasi nichts zu finden ist ... kann jemand über seine Erfahrungen berichten? Das würde meine...
  8. FlugModell

    BAUSATZMODELL QUIDO VON AERO-NAUT

    QUIDO von Aero-naut Wenn der Vater mit dem Sohne... Martin Grabmayer Martin Grabmayer ist ein Modellbauer alter Schule. ARF-Modelle sind zu langweilig, am liebsten konstruiert er seine Modelle selbst. Die Entscheidung, einen Bausatz des Quido von aero-naut zu kaufen, hat sein Sohn...
  9. FlugModell

    Luxx von Aero-Naut: Eine interessante und preisgünstige Alternative für junge Piloten

    Luxx von Aero-Naut Neues vom Holzbauhasen Von Milan Lulic Milan Lulic, unser größter „Holzbauhase“, hat diesmal eine Neuheit von aero-naut auf seinem Hobbytisch: den Luxx, ein kleines Flugmodell mit einer Spannweite von 1.300 Millimetern und einem Gewicht von gerade mal 750 Gramm. Das...
  10. F

    HOLZPROJEKT: FOKA 4 mit 5m von Manfred Lupp - HOLZBAUSATZ mit Holzrumpf

    Hallo zusammen, ich baue gerne Holz pur und bin auf meiner Suche nach einem Segler um die 5m Spannweite jetzt auf die FOKA 4 von Manfred Lupp gestoßen: Siehe Seite 27 https://drive.google.com/file/d/0B9sVZ1pEacYVaXg5YUxUakY2Sjg/view Wer hat schon einen Flieger von Manfred Lupp gebaut und kann...
  11. FlugModell

    Das ist die neue Holzklasse: groß, leicht, gutmütig

    Holzbausatz Big-Easy von Grüner CNC-Service Milan Lulic Es gibt ihn seit über zehn Jahren, den Big Easy von Grüner CNC-Service. Allzu oft sieht man den kleinen Trainer auf den Modellflugplätzen jedoch nicht. Warum eigentlich? Weil er ein klassischer Holzbausatz ist? Wir haben unseren Autor...
  12. funky

    Der Verwechsler, regelkonformer 8S Speeder

    Anfang des Jahres hat man Zeit sich alle Weihnachtsgeschenke mal richtig anzuschauen. Als Freund von etwas flotten Seglern hab ich mir den "Verwechsler" als Holz Bausatz gegönnt. Der Verwechsler ist eine Neukonstruktion auf Basis des genialen Vollstreckers von Erwin. Mir hat die Form der...
  13. S

    Die Holzprofis haben wieder zugeschlagen! INTRODUCTION F5J

    Unser Haus- und Hoflieferant Grüner-CNC hat uns dieser Tage ein neues Einstiegsmodell für die Klasse F5J geliefert: I N T R O D U C T I O N F5J. 2920mm, Fluggewicht ab 920g. Highest-Quality Holzbausatz MADE IN GERMANY! Natürlich lasergeschnitten. Natürlich Höllein-3D-Puzzle...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten