speed

  1. THLD

    Antriebsset aus eflite V900, 3 oder 4 S, Speed

    Zum Verkauf steht ein Antriebsset aus einer V900 von eflite Das Set hat 4 Fluge a´ 3 min absolviert und wird nun gegen einen 6S-Antrieb ausgetauscht. Daher hier zum Verkauf. Das Set besteht aus dem Eflite Motor (EFLM126015), dem Regler (EFLA1060C) und dem Aluspinner (EFLSP200) Neupreis...
  2. J

    Peggy pepper hk 2221/6 4400kv 5:1 incl big bruce prop f5b hotliner speed

    Guten tag Ich biete hier einen hotliner antrieb bestehend aus dem peggy pepper hk2221/6 4400kv und reisenauer 5:1 getriebe sowie big bruce sägezahn propellern und einem aeronaut z spinner mit versatz an. Die props sind brandneu, der motor hat wenig gelaufen und kommt incl zubehör. Die props...
  3. Christian Abeln

    Einmal oldschool und geil bitte... Schübeler Vector reloaded

    Moin zusammen, ich hab da gestern mal aus Langeweile eine schon länger liegende Baustelle reaktiviert. Den Vector hatte ich seinerzeit in schickem Grün (mancher wird sich lästernderweise erinnern :D ) und fand und finde das Ding immer noch saustark. Kurz gesagt: Ich habe dann mal ein bisschen...
  4. Nitro1

    Topmodel CZ STILL RACER 1000mm PYLON SPEED MODELL

    Verkaufe gebrauchten Still Racer, ohne Antrieb ! Gebraucht aber noch sehr gut erhalten. Fliegt je nach Motor extrem schnell und daher nichts für Anfänger. Servos bleiben im Modell, sonst leer. Neupreis liegt aktuell bei 188,- €. Verkauf wegen Überbestand. KEIN VERSAND !! Nur Abholung in 56579...
  5. H

    Kleiner Hangrocker ähnlich Germania

    Biete hier einen kleinen Hangsegler mit ca. 80 cm Spannweite an. Flügel ist Styro/Balsa und der Rumpf Balsa mit Verstärkungen. Inkl. 3 Servos für Quer und Höhe. Gewicht ohne Empfänger und Akku: 260gr.
  6. junkersbenni

    DX8e Retracts langsamer machen

    Hallo ich habe mal eine Frage, nämlich wie genau kann ich die Retracts von meinem Flugzeug mit einer DX8e langsamer machen? Habe Bei Servo Setup > Speed schon versucht die Geschwindigkeit langsamer zu machen, allerdings gab es dann nur ein Delay und das Fahrwerk ist genau so schnell eingezogen.
  7. Der_Rosenheimjetpilot

    Marktwert eines alten Calibra Hotliners

    Ich möchte einen Hotliner kaufen und frage mich, wie viel der Wert ist. Das Modell ist aus GFK und in schönem Zustand, die Technik darin ist allerdings uralt und es ist ein Bürstenmotor verbaut, den ich tauschen müsste, um meine Leistungsansprüche zu erfüllen. Damit müsste ich etwa 70 Euro für...
  8. J

    Lidl Umbau Spannweite vergrössert

    Hi Ich hab einen Luslgluder umgebaut zum Rippla Segelflieger. QR und HR. Ohne Motor. Soweit eingeflogen. Gleitflug ist sehr gut. Nun aber lässt er sich schlecht bis gar nicht steuern. Ich denke ich bräuchte mehr Speed. Aber wie bekomm ich den Speed? Video von meinem bisher besten flug: Hat...
  9. D

    Speedy XLS von www.der-Holzflieger.de

    Hallo, "inspiriert" von diesem Thema Holzspeeder Baukasten..... hatte ich mir vor Weihnachten den Speedy XLS von der-Holzflieger bestellt. Da ich rel. wenig vom Speedy XLS im Netz gefunden habe, dachte ich mir ich stelle hier einen kleinen Baubericht rein, vielleicht kann es jemanden noch was...
  10. B

    Klappluftschraube mit (optischem) Mangel bedenkenlos einsetzbar?

    Hallo zusammen, falls der Thread im falschen Unterforum ist, bitte verschieben. Hat nicht so richtig in andere gepasst. Kurz vorab. Ich habe den Händler gestern bereits angeschrieben. Da dieser jedoch ab morgen für längere Zeit im Urlaub ist und ich am Wochenende vorhatte das Modell...
  11. A

    Speed / Cruise Mode am Hang... wann? F3f

    Hi wollte die erfahrenen Piloten einmal fragen wie ihr Speed- und Cruise mode am Hang benutzt. Speed mode auf der Geraden und dann kurz for der Kurve cruise mode umschalten? danke
  12. S

    Baubericht Hellraiser 2020 // 600km/h Projekt

    Hi Speedjunkies, ich möchte euch mit diesem Baubericht mitnehmen, wie ich den Hellraiser „Ultra“ 2.0 für die Powercroco Speedchallnge 2020 baue. Der Baubericht wird nach und nach erweitert, immer wenn ein wesentlicher Teil des Modells fertiggestellt wird (Rumpf, Tragfläche, HLW). Die Taktzeit...
  13. T

    Webra Speed 61 Probleme.

    Servus, Ich bin neu im Forum (und überhaupt zu Foren) also seid bitte nachsichtig wenn ich nicht im richtigen Ort für den Beitrag bin oder ähnliches. Also nun zu meinem Problem. Ich habe mir einen alten webra Speed 61 geholt um ihn zu restaurieren. Alles auseinander gebaut gereinigt geölt...
  14. Micha

    Perun

    Moin, ich trage mich schon seit einigen Jahren damit wieder einmal ein komplettes Modell um zu setzen. Inzwischen habe ich die entsprechenden Möglichkeiten und so ein Wettbewerb hat den unschlagbaren Vorteil ein konkretes Ziel vor Augen zu haben... Ich habe mich vor einigen Jahren recht...
  15. HEPF-Modellbau

    Das HEPF Fuzzy – Der kleine Delta mit richtig Power

    Das HEPF Fuzzy – Der kleine Delta mit richtig Power Das HEPF Fuzzy hat eine lange Geschichte zu erzählen: Schon vor vielen Jahren wurde ein kleines Delta namens Fuzzy geboren, das für einen schnellen Flugstil ausgelegt wurde. Das Modell wurde in Eigenkonstruktion von HEPF Modellbau verwirklicht...
  16. FranzD

    Lärmarme Pylonracermotorisierung mit Aussenläufer sinnvoll?

    Hallo Gemeinde, ich habe einen 1.3m Pylon-änlichen Flieger (Snipp von Royal.Model über Staufenbiel) und diesen nach anfänglichen Einstellungsproblemen mit großem Spass mit 50g-Motor! (Turnigy D2826/6 2200kV @ 4s und Hobbyking-APC 5x5) für meine Verhältnisse flott bewegen können. Der war aber...
  17. FranzD

    Snipp Pylon Racer unterschneidet schlagartig

    Hallo, Das ist mein 1. Thread hier, weiß nicht einmal was "PN" bedeutet, bin einfach nicht so bei Web 2.0 beteiligt. Einordnung: sehr langjähriger Selbstlerner mit wenig Fortschritt, bis auf dieses Jahr - 3x am Tag fliegen. However, das Wissen und die Erfahrung der Leute hier ist unbezahlbar...
  18. E

    Dymond Adrenalin 400 Pylon Racer - Schwerpunkt

    Hallo, ich habe einen F5D Flieger von einem Vereinskollegen bekommen, und schätze mal das es sich um den Dymond Adrenalin 400 handelt. https://www.dropbox.com/s/7355z8i16cf9gns/IMAG0545.jpg Kennt einer noch den Schwerpunkt bei diesem Modell? Oder kann man sagen, dass der bei 1/3 der...
  19. J

    Speed XS von Flightline - alternativer Motor?

    Hallo Gemeinde. Ich habe mir einen Speed XS in der 150W version (PNP) gekauft. In der Beschreibung Stand recht wenig, nur das er von 2-3s fliegbar wäre. Habe ihn nun mit 3s versucht zu fliegen, geht ja garnicht. Der Motor scheint völlig überlastet zu sein mit den 3s? Ab 50% gas fängt der Motor...
  20. B

    Bauthread Mini Mirage Topp Rippin

    Servus, ich hab grad etwas Zeit und versuch mich mal an meinem 1. Bauthread hier. Hab hier aus der Börse sehr günstig eine Mini Mirage von Topp Rippin erworben. Bausatz war angefang und naja, für den Preis meckert man nicht ob er vollständig ist oder wie und was schon dran gemacht wurde. Leider...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten