seglerschlepp

  1. T

    F-Schlepptreffen 01.+02.Juli in 74564 Crailsheim-Roßfeld

    F-Schlepptreffen/Seglertreffen am 01.+02.07.2023 Am 01. und 02. Juli 2023 findet wieder unser F-Schlepptreffen und Seglertreffen in 74564 Crailsheim-Roßfeld statt. Alle Segler- sowie Schlepppiloten, auch eigenstartfähige Segler, sind mit Ihren Modellen recht herzlich eingeladen! Über...
  2. F

    Seglerschlepptreffen 2021 beim Condor in Würselen (leider abgesagt)

    Hallo Zusammen Das Seglerschlepptreffen an Pfingsten hat beim Condor Tradition. Trotz der Pandemiesituation planen wir und die IGG-Niederlande, die Durchführung der Veranstaltung. Sollte das Treffen nicht stattfinden können, würden wir euch auf unserer Homepage frühstmöglich darüber...
  3. F

    Biete Modellflugplatz nähe Schongau Abstand 1,5km! Großmodelle, Jet

    Ich biete eine Graspiste, die seit 4 Jahren als Modellflugplatz genutzt und gepflegt wird. Länge ca.100- 110m Breite ca. 8 m. Für Großmodelle und Jets geeignet. Auch ist der besondere Abstand von über 1,5km zum Ortsrand der Sache sehr dienlich. Lage nähe Schongau Landkreis WM SOG. Gegen...
  4. R

    Baubericht: Bocian, 3,20 m - ein Weg mit Hindernissen

    Vor ungefähr 2 Jahren suchten mein Vater und ich ein neues Bauprojekt für den kommenden Winter. Es sollte ein Segler sein, den wir mit unserer alten "WiK"-Hummel und 15ccm Zweitakter schleppen konnten. Viele Jahre beschaute ich in unserer Garage den alten "Pirat" aus DDR-Zeiten, doch den wieder...
  5. R

    Welchen Drei-blatt prop für 3W75 powermaster?

    Hallo Leute, Welche Drei-blatt Propeller sind bestens geeichnet für ein 3W75 Powermaster zum Seglerschleppen? Der Motor wird betrieben mit Ansaugetrichter und Pefa Dämpfer. Ich habe ein Müller 24X12 probiert aber damit schaft er nur 5000 Umdrehungen. Was währe geeignete Marken und Größen...
  6. S

    Projekt Pichler Cessna 188 als Schleppflugzeug

    Hallo Leute, nach langem hin und her mir ein neues Projekt für die "Winterpause" überlegt. Geplant ist eine Cessna 188 von Pichler als Schlepper für unsere Seglerpiloten! (Die Flitschenstarts sind mitunter recht mühsam, vor allem weil man damit eher schlecht in den Thermikbereich oder...
  7. Konrad Kunik

    Einstieg in den Seglerschlepp

    Einstieg in den Seglerschlepp Jan Schultze-Melling Erstveröffentlichung 28.05.2006 Seglerschlepp vor einer wunderschönen Kulisse! Dank an "Florian K" für das Titelbild und an Jürgen Schrader für die Bildoptimierung! Ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten