urlaub

  1. Stephan zu Hohenlohe

    Modellflugferien am Glocknerhof

    Modellflugurlaub im Glocknerhof/Kärnten Stephan zu Hohenlohe Der Glocknerhof in Kärnten bietet seit 40 Jahren Modellflugferien an. Die Kombination aus Wellnesshotel mit Modellflug- und Hangfluggelände einschließlich der Flugschule ist vermutlich einmalig in Europa. Der Glocknerhof ist...
  2. Stephan zu Hohenlohe

    Alula von Lindinger

    Für den Urlaub ALULA! Gesucht war ein Modell für den Urlaub, das ohne Probleme in den Koffer passt. Bei Lindinger bin ich fündig geworden. Stephan zu Hohenlohe Auf meiner DVD-Serie, die früher der Zeitschrift FlugModell beilag, habe ich immer wieder „Urlaubsflieger“ vorgestellt. Dabei ging...
  3. T

    Modellflugregeln europaweit ?

    Hallo ihr weitgereisten Modellflieger, Ich bin nicht sicher, ob ich vielleicht in einem anderen Forum fragen sollte, (wo?) und wahrscheinlich ist dieses Thema auch schon öfter besprochen und ich finde die threads nicht... Darum nichts für ungut, aber trotzdem hier mein Anliegen: Gibt es eine...
  4. K

    Was muss man in Portugal beachten wenn ich Fliegen möchte?

    Hallo zusammen, wir fahren in den Sommerferien an die algarve Portugal. Jetzt meine frage, was gibt es dort für Regel um mit einer Drone oder Flugmodell zu starten, und wie muss ich mit den lipo Akku umgehen das ich diesen im Flugzeug mitnehmen kann? Vielen Dank Gruß Kolibri
  5. W

    Hangflugurlaub 2014 in Südengland / East Sussex rund um Eastbourne

    Hallo zusammen, ich bin gerade von meinem Familienurlaub mit Hangflug zurückgekehrt. Wie auch letztes Jahr war ich in Eastbourne. Von der Stadt hatte ich noch nie etwas gehört, bis meine Tochter einen London Urlaub vorschlug, den ich sofort ablehnte. … aber da gibt’s ja die Kanalküste und die...
  6. H

    NAN Omega oder Mibo Mini Vision?

    Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe: Für nächsten Frühling möchte ich mir einen Segler kaufen. Folgendes ist mir wichtig: - ein überall mit dabei- Urlaubsflieger - stabile Bauweise für Fliegen in den Bergen, dabei ist auch der Transport gemeint :) - Thermikempfindlich und gutes Handling beim...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten