baubericht

  1. c-arts-modelle

    Baubericht: Zlin Agroturbo in Depron / 3D-Druck Hybridbauweise

    Zlin 137T Agroturbo Semiscale Modell mit 1100 mm Spannweite Ich möchte heute meine kleine Zlin 137T Agroturbo vorstellen. Das Modell wird über alle Ruder gesteuert. Es besitzt sehr gutmütige Flugeigenschaften. Durch das geringe Gewicht von ca. 500 - 650 Gramm kann es sehr langsam geflogen...
  2. R

    Bücker BU-133 nach Plan von Gordon Whitehead ca. 104 cm (41") Spannweite

    Hallo miteinander nach dem Projekt ist bekanntlich vor dem Projekt - die Prüfung, ob noch Platz für ein Modell ist, hat die Möglichkeit für einen kleinen Flieger offen gelassen. Diesmal einen kleinen Doppeldecker, den Plan habe ich bei Outerzone gefunden. Link:Oz : Bucker Jungmeister plan -...
  3. C-J-S

    Adventure-EF 2.8m von Arthobby

    Hallo mitsammen, auch wenn die "Adventure" von Arthobby schon fast fünf Jahre am Markt ist, so hab ich nun bei der aktualisierten Version - mit CFK-Seitenleitwerk - zugeschlagen. Nach der Silent-E, der Odysssey und der Scalar ist dies nun mein viertes Modell von ArtHobby. Nachdem ich die...
  4. J

    Multiplex Alpha Flächensteckung

    Hallo Modellbau-Freunde, Hiermit komme ich mal zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum. Entschuldigt also falls ich mich nicht ganz an die Konformitäten halte die hier so gängig sind. Erstmal zu mir: Mein Name ist Louis ich bin 18 Jahre alt und lasse meinen Wunsch des Modellbaus nun mal...
  5. D

    DFS Habicht 1:3 4,55m Baubericht

    Hallo, in diesem Winter habe ich mir einen Habicht organisiert, er Wird von Edi´s Modellbauparadies vertrieben. Sobald er auf der Homepage online Geht setze ich hier einen Link. Hier die Daten: DFS Habicht Spannweite: 4,55m Länge: 2,21m Maßstab: 1:3 Profil: Ritz/Mod...
  6. H

    Sinbad 2500

    Hallo Modellbaufreunde Habe mir den den Bausatz Sinbad 2500 zugelegt. Die ersten Eindrücke vom Lasersatz ist recht gut. Die Bauzeichnung erfordert schon einige Modellbauvorkenntnisse. (vorsichtig ausgedrückt) Bin seit 2 Wochen am Zusammenbau. Einen Motorsegler hatte ich bisher nicht im...
  7. dodo

    "El Fräso Junior" DIY CNC <2000€

    Hallo zusammen, inspiriert durch die monströse Sorotec eines Freundes ("El Fräso") habe ich mich letzten Dezember an die Konstruktion einer CNC Fräse gemacht. Wie bei meinem letzten CNC Projekt stand das Budget wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit. Ziel war, wie so oft, einen Kompromiss...
  8. rabbit13

    Baubericht: Hammer F3F von Arthur Blejzyk – als Elektrosegler

    Der Bausatz und technische Daten Bausatz Den Bausatz habe ich bei Zeller Modellbau bestellt. Es gibt nun auch die Variante „mit Elektromotor“ zu kaufen – original ist der Hammer als F3F ohne Antrieb ausgelegt und es gibt ein paar Anleitungen, wie man den Segler elektrifizieren kann. Obacht: Den...
  9. T

    Anfänger bastelt Pures V2 von SETA/Höllein - aber mit Sperrholzrumpf

    so - wie schon im anderen thread gesagt: hatte als kind bisserl modellbau gemacht. dann vor knapp 20 jahren als erwachsener (um das ganze noch einmal zu probieren) bei hoellein 2 libelle evo und 2 callistic gekauft + becker s3+1/nano6k/s100. hatte es damals aber dann doch irgendwie nie...
  10. Prof.Dr.Sandt

    Restauration Graupner Wiesel in 1:40

    Hallo Zusammen, um mich mal kurz vorzustellen, ich heiße Philipp und bin Modellbauer, seit ich ca. 7 Jahre alt bin. Früher habe ich mich eigentlich damit begnügt, wenn meine Flieger flogen oder meine Schiffe und Autos fuhren. Seit einigen Jahren durchstöbere ich die ganzen Börsen und kaufe alte...
  11. R

    Baubericht Extra 300 2,60 Spannweite

    Nach langer Pause von dem schönen Hobby hab ich mir überlegt es doch weiter zu machen Und habe mich dafür entschieden die extra von Plane-Factory zu bauen das ganze in zusammen Arbeit mit plane-Factory alle Teile die für das Modell gebraucht werden werden über ihn bezogen. auf alle Ruder kommen...
  12. Karl3100

    Baubericht Boeing Stearman von Balsa USA

    Die Stearman kommt in 2 Kartons von Balsa USA / FUN-Modellbau. Und drinnen gibt's eine Bauanleitung in Englisch und einen Haufen Holz... ....und ein vorgefertigtes Fahrwerk. Nach genauem Studium der Bauanleitung (ich hab sie der Einfachheit halber auch übersetzt) kann's dann gleich mit dem...
  13. Staubli

    Baubericht Helios, Teil 3 (Linker Problemflügel, Bespannen, Auswiegen)

    Liebe Kollegen Am 29. Oktober habe ich Teil 1 meines Bauberichts gepostet (rechter Flügel), am 13. November Teil 2 (Rumpf, Elektronik). Hier nun der dritte Teil über den Helios von Aeronaut. Es ging nicht alles so glatt wie zuvor. Doch der Reihe nach. Den linken Flügel habe ich wie gehabt nach...
  14. SpeederBee

    Baubericht Sungrazer von AR Flugmodelle

    Hallo erstmal! Ist schon länger her dass ich hier einen Baubericht versucht habe. Jetzt ist es wieder einmal soweit. Und da hoffe ich dass es den einen oder anderen Mitleser gibt, oder vielleicht hat ihn schon jemand gebaut ...? (den Sungrazer ) Heuer war nicht mein Jahr der vielen...
  15. B

    Baubericht LT200 Flügelbefestigung

    Gutentag, Ich werde die Hauptflügel mit einem Rohr und einer CFK-Stange zusammenbauen. Wie der gross-segler :). Unten finden Sie eine Vorstellung der Position des Hauptflügels. Meiner Meinung ist die Konstruktion dafür ausreichend stark. Dazu habe ich den hinteren Teil der Cockpitabdeckung...
  16. R

    OneFifty

    Hallo Freunde, seid kurzem bin ich Besitzer eines OneFifty von Tomahawk Aviation. Meine Frage, ob jemand Bauerfahrung mit diesem Flieger hat oder eine Einbauanleitung der RC - Komponenten existiert. Evtl. Flugbericht? Vielen Dank
  17. polyphren

    Mini Fokker Dr. I 770mm Spannweite

    Hallo zusammen, Inspiriert von knzins Baubericht seiner großen Fokker mit 15m Spannweite, habe ich mir die kleine Version zugelegt. Der Bausatz wird über alle möglichen Händler Vertrieben und schwankt zwischen 60€ und 120€. Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf Epo-Modelle mit einer...
  18. Jan78

    Suche Topp Rippin Focke Wulf 1:5,58 mit 1,88 spw Baubericht oder Bauplan

    Hallo zusammen, ich habe ein etwas älteres Modell von Topp Rippin (Focke Wuld 1:5,58 mit Spw 1,88) und benötige jegliche Infos zu diesem Modell. ich würde es gerne neu aufbauen und benötige Infos und Anregungen. Eventuell hat hier dieses Modell schon mal gebaut oder weis welche Anbauteile...
  19. Dynamaze

    Baubericht Extra 260 1,5m in Holzbauweise

    Hallo zusammen, ich lese hier immer viel und gerne. Mein Name ist Maze und bin 41. Jetzt wollte ich auch mal was zum mitlesen schreiben. Irgendwann vor vielen Jahren habe auch ich mal mit dem Modellflug angefangen und mit Methanoler und einer Taxi das Fliegen erlernt. Nach einigen Bausätzen und...
  20. Bambusbomber

    Polikarpov I-16

    Motivation Der Wunsch, eine Polikarpov I-16 als Modell zu fliegen, ist mindestens schon 10 Jahre alt. Gescheitert ist es zunächst daran, dass es aus meiner Sicht keine geeigneten Modelle am Markt gab und gibt. D.h., sie sollten nicht zu groß (ich habe keinen wirklich große Bauplatz) und zu...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten