hlg

  1. M

    X-Ray Micro F3K von Stratair NEU nie geflogen

    X-Ray Micro F3K von Stratair Neu, nie geflogen Noch Servos Akku und EMpfänerg rein und los geht es. derabgebildete ELF Rumpf ist nicht dabei Schutztaschen für Flachen
  2. D

    Spin V1 von skyglide.de

    DLG mit 1 m Spannweite. Ideal zum Einstieg in den HLG-Sport. Inkl. Servos, ohne Empfänger oder Akku.
  3. T

    Hilfe beim Einstieg DLG / Kaufberatung

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt schon einige Zeit als stiller Mitleser im Forum umher irre habe ich mich entschlossen ein eigenes Thema zu eröffnen um ein paar Unklarheiten abzuklären und mit Hilfe eurer Erfahrung den richtigen Einstieg zu finden. Seit fast 10 Jahren informiere ich mich...
  4. vanhalen1970

    D-Tour, Auswertung als Rangliste, 2022

    Hallo zusammen, liebe Wegwergesellschaft, in dieser turbulenten Zeit, die einem ständigen Wechsel unterworfen ist, ist es doch schön, dass sich einige Dinge nicht ändern: 1. Henri hat wieder einmal die D-Tour für sich entschieden 2. Wir Anderen wollen es ihm dieses Jahr wieder schwer machen 3...
  5. Bartholomew357

    Baubericht #Boom von Jim Aero

    Hallo geschätztes RC Network! Da ich schon viele interessante Informationen aus diesem Forum gezogen habe und Euch so ewig dankbar bin, wollte ich auch mal einen Baubericht darlegen. Die Wahl fiel auf den #Boom von Jim Aero. Ich kenne Jim Aero von den diversen Stilettos, die ich bereits gebaut...
  6. T

    Anlenkung DLG

    Hallo zusammen, ich werde mir demnächst meinen ersten richtigen DLG aufbauen und bin nun am überlegen wie ich die Anlenkung von Höhen- und Seitenruder machen werde. Üblich ist ja eine Anlenkung mit Seil und Feder. Allerdings habe ich auch öfters gesehen, dass mit Stahldrähte in Teflonführungen...
  7. vanhalen1970

    Make F3K great again...oder warum DLG fliegen einfach klasse ist! (Ein Plädoyer)

    Liebe Männer und Männerinnen, die WM ist vorbei,witterungsbedingt sind nun leider diverse Wettbewerbe ausgefallen, die Stimmung ist gedrückt...da habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Die Gedanken habe ich in Form eines Videos festgehalten. Ich altes Radiogesicht habe mir irgendwie in den...
  8. D

    F3K-Segelflug - Achtung Suchtgefahr!

    F3K-Segelflug Achtung Suchtgefahr! Dennis Westhoff Das Ziel dieses Beitrags: Ich möchte Euch für die Modellflugklasse F3K begeistern. Ich muss jedoch zugeben, dass mein Gewissen dabei ein wenig Alarm schlägt, denn es handelt sich eher um eine der harten Drogen des Modellflugs. Hat man...
  9. V

    VOLTMASTER - Stobel DLG V3.5 Kit - 1498mm

    Voltmaster - Stobel DLG V3.5 Kit - 1498mm Der Stobel V3.5 von Voltmaster ist ein für den Wettbewerbseinsatz entwickeltes Hochleistungs-Modell zu einem fairen Preis. Die hervorragenden Flugleistungen bieten nicht nur den ambitionierten Piloten die Möglichkeit auf vordere Platzierungen, sondern...
  10. K

    Anfänger DLG

    Hallo. Ich suche momentan einen günstigen DLG. Ausgeben wollte ich (für Rohbau, wenn die Servos nicht zu teuer sind) max. 150 Euro. Ich befürchte das das ein bisschen wenig ist, aber momentan wollte ich eigentlich nicht mehr ausgeben.:( In diesem Bereich bin ich absoluter Anfänger,kann aber...
  11. U

    Flitzebogen

    :)
  12. M

    Eigenbau Baubericht KATAPULT

    Hallo liebe DLG Gemeinde, Nachdem es uns verwehrt wurde -aus welchen Gründen auch immer- zwei Stück NOTOS von YPSI zu beziehen, haben wir uns an dieses Wahnsinns Projekt gewagt. Vielleicht aus Protest, Stolz, dem Verlangen nach Spiegeleibrot :D oder einfach nur aus Spass an der Freude... In...
  13. boesibua

    HLG gesucht - gibt es da nichts mehr um die 100€?

    Hallo zusammen, ich wollte mir für unseren Hahnenmoosurlaub einen ganz einfachen Schmeissgeier zulegen, welcher morgens und abends vor dem Hotel noch eine kleine Runde zulässt bei fast 0 Wind. Bis jetzt hatte ich einen Huron (Vorgänger des Apache). Leider gibt es diese 2 Modelle anscheinend...
  14. speedy573

    Baudoku Aegea II

    Hallo, nachdem der Anfang bereits bei "CAD & CNC" beschrieben wurde jetzt nochmal von vorne da diese Rubrik besser passt: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/367444-Schaum-schneiden-mit-Profili Für jene die von dem Flieger noch nichts gehört haben hier der link...
  15. G

    Simprop/Arthobby Champion -- Wer kann mir ein paar Tips geben ?

    Hallo zusammen , ich habe mir den Baukasten dieses HLG Seglers gekauft und habe ein paar Fragen ! 1. Ich möchte statt dem Kreuzleitwerk ein V-Leitwerk bauen ! Wie gross muss das in etwa sein im Verhältnis zum Kreuzleitwerk ! 2. Steuern möchte ich nur über das V-Leitwerk -- muss ich die...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten