„RC-Stammtisch“ 12.03. für historische Fernsteuerungen und Motoren aus den 50er und 60er Jahren!

Hallo an alle Freunde von Historischen Fernsteuerungen und Modellmotoren!

Gem. nachstehendem Flyer findet am 12.03. wieder ein „RC-Stammtisch“ in gemütlichem Ambiente in Bühlertann (Nähe Heilbronn/BW) statt. Zu den vielen historischen Fernsteuerungen und Motoren ist auch viel Fachwissen vorhanden und angeregte Diskussionen und Erfahrungs-Austausch sind auch gern erwünscht.

Es wird darauf hingewiesen dass dieses Treffen nur zu den am Veranstaltungs-Tag möglichen aktuellen Corona-Bestimmungen (Gaststätten-/Veranstaltungs-Vorschriften) für D + BW stattfinden kann.

Gruß Erich
 

Anhänge

  • 2022-3_Bühlertann_RC-Stammtisch.docx
    449,1 KB · Aufrufe: 141
.... ja, sorry - gemeint war "Nähe Schwäbisch Hall" (kommt von den Entzugserscheinungen durch Ausfall 2021 - hoffentlich klappt's heuer dann doch wieder)!!
 
Hallo Freunde von Fernsteuerungen und Motoren aus den 50er und 60er Jahren,

kleines Update: Das o.g. Treffen in Bühlertann am kommenden Samstag findet definitiv statt - Voraussetzung ist G3 und FFP 2 Maske !!

Gruß Erich
 
In einem "Erbstück" (uralte Graupner Dachs) sind noch Teile der verwendenten RC-Anlage eingebaut. Bei den Schiffsmodellbauern konnte keiner etwas dazu sagen. An wen kann ich ev. mals die Fotos der "Technik" senden
Dachs1.jpg
Dachs2.jpg
Dachs3.jpg
 
Das beantwortet die Frage, die ich bei Dir rauszuhören glaube:

Engel_Multiplex_3x4_Hoyer_1k.jpg


Engel_Multiplex_3x4_Hoyer_3k.jpg


Die Rudermaschine kenne ich nicht, deren Emblem glaub' ich schonmal gesehen zu haben. AKA ordentlich abknipsen und in die Gugl-/Yandex-/Bing-/<sonstige>-Bildersuche einwerfen.

servus,
Patrick
 
... das "Blaue" rechts ist zumindest ein GraupnerVarioton-Fahrtregler (2K-Tipp-Tipp) und die blaue Rudmaschine eine japanische "MK-Multi" - meine abgebildete ist auf jeden Fall eine MK-Multi-Prop (in grün, gab's auch noch in rot) mit integriertem Servo-Verstärker. Wie das zusammenpasst? - oder ist Deine ohne Servo-Verstärker und gar als (Vorläufer-) Tipp-Tipp (evtl. als el. neutralisierend ?

Gruß Erich

20220410_102617.jpg20220410_110750.jpg
 
[...] oder ist Deine ohne Servo-Verstärker und gar als (Vorläufer-) Tipp-Tipp?
Da Tomas ned soo oft hier reinschaut, müssen wir wohl selbst ran. Ich habe sein Bild e weng gequält [...]

gequaeltes_Bild.jpg


[...] und denke, daß der Begriff "multi" (= "viele) die gleiche Bedeutung hat, wie beim Grässle Standard Multi-Servo, das über diverse elektrische Neutralisierungen (oder auch keine) bis zum Propservo wandelbar war bzw. wurde. Es gab dafür ja genügend Vorlagen aus den USA (die ich auch teilweise life und in Farbe bei Dir angucken durfte ;-) Auf dem Bild Deiner grünen RM sehe ich neben dem Reflex fleißige Transen, bei Tomas' blauer sehe ich dort leeren Raum.

servus,
Orakel-Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten