1. Schwaben-Aktiv Modellsegelflug-Workshop

Er läßt gleich Taten folgen, Thomas Schütz, der neue Bezirksvertreter des LVB in Schwaben:

Man hat einen guten Segelflieger und weiß aber z.B. nicht genau, ob man die richtigen Einstellungen hat und wo die beste Thermik zu finden ist. Dies möchten die Verantwortlichen unter der Leitung von Thomas Schütz gemeinsam mit den Teilnehmern unter Anleitung erfahrener F3J-Wettbewerbspiloten ausarbeiten.
Teilnehmen kann jeder, mit Flugzeug in Rippenbauweise, Styropor - Balsa oder Vollkunststoffmodelle und auch Elektrosegler.

16. Juli beim MFC Dillingen

Infos/Anmeldung


touch the sky
Luftsport Verband Bayern e.V. im DAeC
Einzelmitglied werden - mit einer umfassenden Versicherung
 

Darius

Vereinsmitglied
SEHR SEHR Coole Initiative! Oder "Thumbs up" wie der Schwabe sagt :D
 
Finde ich auch !!!!!

"leider" bin ich zu dem Zeitpunkt auf der Seiser Alm. Sonst wäre ich gerne mal gecoacht worden.

Viele Gruesse und viel Erfolg!

Fred
 

Hawk58

User
Tolle Veranstaltung

Tolle Veranstaltung

Hallo
Ich möchte an dieser Stelle ein riesen Lob an Thomas Schütz aussprechen! Der Workshop war wirklich gelungen. Jedem Teilnehmer konnte individuell geholfen werden, sodass er die Heimfahrt mit einem dicken Grinsen und neuen Ansatzpunkten zur Verbesserung seiner Einstellwerte antreten konnte.
Gruß
Hawk58
 

jopash

User
Der Workshop war wirklich super

Der Workshop war wirklich super

Herzlichen Dank an den LVB und an Thomas Schütz, Hans Joachim Bosch, Karl Vallant.

Das war ein wirklich gelungener Einstig von Thomas Schütz. Der Workshop brachte den Thermikflug richtig auf den Punkt. Eine gelungene Kombination von Theorie und Praxis.

Klasse war dass jeder Modellsegelflieger dort abgeholt wurde wo sein Wissensstand war, Einsteiger wie Semi-Professionelle konnten so noch einiges dazulernen und Wissen das schon da war noch festigen.

Für mich war der Workshop sehr bereichernd und ich würde mich freuen wenn solche Angebote öfter zur Verfügung stehen würden. :)

mfg Hans Müller
 
Workshop mit großem Erfolg

Workshop mit großem Erfolg

Hallo,

Thomas vielen Dank für den gelungenen Workshop und natürlich auch vielen Dank an Deine beiden Helfer Karl Vallant und Hans Joachim Bosch, ohne die, diese Anzahl der Teilnehmer nicht bewältigt werden konnte.

Der Workshop begann mit Tipps und Tricks zum richtigen Einstellen eines Modellseglers. Angefangen vom Anfängersegler bis hin zu heutigen High-End-Maschinen. Dazu kam dann noch die Wetterkunde mit dem anschließenden Einstellen und Fliegen des Seglers.

Ich bedanke mich auch noch bei allen die Gutes Wetter bestellt hatten, denn es hätte nicht besser sein können.

Weitere Bilder sind in Kürze auf der Hompage des mfc-dillingen.de


Gruß Stephan Gruber
 

Anhänge

  • IMG_3614.jpg
    IMG_3614.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3605.jpg
    IMG_3605.jpg
    47 KB · Aufrufe: 38

sontom

User
Hallo,

auch ich möchte mich ganz herzlich beim MFC-Dillingen für die Einladung und tolle Unterstützung bedanken.
Ganz besonders danke ich meinen Teammitgliedern Karl Vallant und Hans-Joachim Bosch, ohne die es bei so großer Teilnehmerzahl nicht möglich gewesen wäre, jeden so individuell zu betreuen.
Es hat auch mir riesig viel Spaß gemacht, mit solchen interessierten Teilnehmern diesen Work-shop durch zu führen.
So machen wir zusammen Schwaben-Aktiv.
Bei weiterem Interesse einfach bei mir melden.

Gruß Thomas Schütz
 

Lakeman

User
Hallo Thomas,

besteht die Möglichkeit für einen weiteren Termin in dieser Saison ??
Ein Plätzle würde sich sicher finden...
 

sontom

User
Hallo Lakeman,

für diese Saison sind die Termine leider schon erschöpft, das Einzige, was ich dir anbieten könnte, wäre am 3. Okt., da fliegen wir ein Cross-Country beim MSV-Giengen. Das ist eine lockere Veranstaltung, da hab ich auch Möglichkeit ein oder zwei Personen individuell mit zu betreuen. Außerdem ist das eine Gelegenheit, wo man sehr viel zum Thermikfliegen kommt.
Ansonsten können wir gerne für nächste Saison was ausmachen.

Gruß Thomas
 

Lakeman

User
Hallo Thomas,

Vielen Dank für dein Angebot, ich denke darauf komm ich zurück, würden aber zu dritt oder gar zu viert :D kommen wenn möglich !?
Haben allerdings keine eigene Winde :cry: und fliegen alle ohne Sanyothermik :D

Besten Dank.

Gruss

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten