1.Tw Motorkunstflug DMFV 2023 mit vorherigem Training/Seminar

Mawhy

User
Moin allemann,.....
hoffe doch mal, das viele gut in das neue Jahr starten konnten.. Bei einigen ist das nicht so gewesen und ich möchte hier nochmals mein Beileid aussprechen. Nach einer gezwungen mehrwöchigen Auszeit, möchte ich auch mal wieder etwas tätig werden und hier erst mal auf den ersten anstehenden Teilwettbewerb und dem angebotenem Trainingsseminar hinweisen.. Wie Uwe in einem anderem Thread schon schrieb, wird am 17. u. 18.6.23 ein Kunstflugseminar beim Aero Club Rheidt 1969 e.V. stattfinden.
Und denn geht es auch schon wieder los mit den Teilwettbewerben. 1.TW ist wieder in Haselünne.. Klasse, bekannter Platz, toller Verein und sehr angenehme Kollegen vor Ort.
Der TW ist zwar erst am 8 / 9. Juli aber egal, frühzeitig dazu einen Thread eröffnen find ich gut.
Meine Fantasista steht ja selber noch im Winterregal und hat so früh im Jahr und bei dem Wetter noch keine Lust aktiviert zu werden.
Sooo Leute, ich möchte hier nun auch mal was loswerden, was nichts mit dem Modellflug zu tun hat. Dennoch würde ich mich freuen, wenn der Modi dies stehen lässt. Zu eventuell aufkommenden Fagen werde ich gern Rede und Antwort stehen.. Allerdings nur mit einer PN.
Mir ist man zum Abschluss des Jahres gesundheitlich ins Leben gegrätscht. Ich möchte jedem ab dem 50. Lebensjahr auf den Weg geben, dass Er sich aufrafft und zur Untersuchung bzgl. Früherkennung geht.. Es tut nicht weh und ist wirklich wichtig. Ich selber war so der Typ.....: ich fühle mich gut, habe keine schmerzen und habe somit nichts...... Zum Glück habe ich ausnahmsweise mal auf das drängeln meiner Frau gehört und siehe da. Pustkuchen...
Dank der Früherkennung, eines guten Arztes, einem sehr guten Chirurgen und guter Anschlussheilbehandlung ( selbstverständlich auch wegen meinem durchtrainiertem Astralkörper ;):rolleyes: ) sitze ich nun hier, bin wieder recht fitt und schaue zukunftsorientiert nach vorn...... in diesem Sinne... geht hin zur Früherkennung.....

Nu aber weiter bzgl. Modellflug.:
Bilder von eventuellen Neu - o. Umbauten würde man hier bestimmt auch gern sehen..... 👍
Habe schon gehört, das der Eine und Andere neue Modelle aufbauen......
Bis später
Gruß
Math. ( D. Gm. )
 

Mawhy

User
Moin allemann
alles im Lot bei Euch ?
Die Zeit bleibt nicht stehen und in 2 Monaten ist schon die erste Hälfte des Jahres um... Irre
Genauso stehen aber auch wieder die Motorkunstflugtermine vor der Tür...
Als erstes das Seminar am 17. u. 18. Juni beim Aero Club Rheidt 1969 e.V.
Dann 1. TW in Haselünne am 8. u. 9. Juli
Hier gleich mal das zu fliegende Sport- Programm
Figur 16 und 17 entfallen. So wurde es mir zumindest zugetragen
Gruße
Math.
 

Mawhy

User
Mal schauen ob es klappt mit dem einfügen
 

Anhänge

  • 20230413_085203.jpg
    20230413_085203.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 117
Hi Mattes,
ich hoffe Du bist wieder fit und munter.
Im DMFV-Sportprogramm brauchst Du dir nur 15 Figuren zu merken.
Gucks Du hier .....
1681380261867.png

Wäre schön, wenn Du zum Seminar/Trainingswochenende nach Rheidt kommen könntest.
Viele Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • 1681380229985.png
    1681380229985.png
    84,4 KB · Aufrufe: 72

Mawhy

User
Moin Uwe,
gutes Bild..
Mit dem Seminar wird es bei mir nix. Hatte gestern meiner Frau gesagt, das ich wohl am 17.6. zum Seminar fahren würde... Uuuuiiiiiiii
DAS war knapp......
Hatte vergessen, das wir am 17.6. ersten Hochzeitstag haben.....
Irgendwie bin ich aus der Nummer nochmal glimpflich rausgekommen.
Tut heute auch schon gar nicht mehr so weh...... 😳👍
Ziehe mein Bein noch etwas hinterher aber das wird schon..... ;)

Wünsche nun erst mal allen ein angenehmes Wochenende
Bis später
Math.
 
Hallo Mathias,
schön das Du hier wieder Schwung in die Wettbewerbsvorbereitung bringst.
Ich habe für diese Saison endlich meine Excess fertig. Durch konsequenten Leichtbau wiegt die inkl. Beleuchtung, Back-Up-System und GPS-Logger eigentlich nur 4620g-4650g mit 5000er-Akkus (Gewicht variiert leicht je nach Akku-Hersteller). Zur Zeit fliege ich aber 60g Blei am Heck spazieren und ein paar Einstellhilfen für EWD und Motorsturz/Seitenzug. Die Einstellhilfen fliegen ebenso wie das Blei natürlich wieder raus, für letzteres werde ich das Seitenruderservo ins Heck versetzen.
Ich werde mich mit der Excess diese Saison in der Expertenklasse versuchen (Rollenkreise für die Unbekannte wollen irgendwie noch nicht so richtig rund werden. Habe ja aber noch ein bisschen Zeit zum Üben).
Gruß und bis bald
Ingo
Excess.jpeg
 
Hallo allemal,

schön, vom einen oder anderen zu hören :)
@Ingo wg. Rollenkreisen: und schön alle Varianten üben: von rechts / links, nach innen / außen drehend, aus Normal- / Rückenlage, aus Messerlage links / rechts. Und dann habe ich auch noch von Rollenloopings gehört...

Liebe Grüße und bis bald
Hannes
 
Hallo Hannes,
da sagst Du was. Aktuell versuche ich mich im Anflug rechts/links und nach innen drehend. Da habe ich mit dem letzten viertel meist Probleme das es irgendwie krumm wird/die Höhe nicht gehalten wird. Mit den anderen Varianten beschäftige ich mich, wenn das besser klappt.
Gruß Ingo
 
Hallo Mathias,
schön das Du hier wieder Schwung in die Wettbewerbsvorbereitung bringst.
Ich habe für diese Saison endlich meine Excess fertig. Durch konsequenten Leichtbau wiegt die inkl. Beleuchtung, Back-Up-System und GPS-Logger eigentlich nur 4620g-4650g mit 5000er-Akkus (Gewicht variiert leicht je nach Akku-Hersteller). Zur Zeit fliege ich aber 60g Blei am Heck spazieren und ein paar Einstellhilfen für EWD und Motorsturz/Seitenzug. Die Einstellhilfen fliegen ebenso wie das Blei natürlich wieder raus, für letzteres werde ich das Seitenruderservo ins Heck versetzen.
Ich werde mich mit der Excess diese Saison in der Expertenklasse versuchen (Rollenkreise für die Unbekannte wollen irgendwie noch nicht so richtig rund werden. Habe ja aber noch ein bisschen Zeit zum Üben).
Gruß und bis bald
Ingo
Anhang anzeigen 12418243

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Modell!

Vielleicht kannst du einen "kleinen" thread eröffnen und den Bau ein wenig niederschreiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten