tuxian
User
Ich fasse kurz meine Messungen mit dem Zweitakkulader vom Conrad zusammen:
Gestern gemessen gleich nach dem Starten:
14,14V an der Autobatterie.
13,24V an der Zweitbatterie.
Die Spannung an der Zweitbatterie steigt mit der Zeit auf bis zu 13,8V (siehe Grafiken auf meiner Homepage). Höher aber nicht.
Heute habe ich auch Leerlaufspannung gemessen:
Leerlaufspannung beim Zweitakkuausgang: 13,95V.
Spannung an der Autobatterie in diesem Moment: 14,01V.
Ich habe mir vor kurzem das CTEK Multi XS7000 Ladegerät gekauft da ich manchmal so intensiv fliege
(mind. 8 mal 6s Lipo Packs) dass die Zweitakkus mit dem Fahren alleine
nicht ganz aufgeladen werden (zwischen Samstag und Sonntag am Wochenende beispielsweise).
Gestern gemessen gleich nach dem Starten:
14,14V an der Autobatterie.
13,24V an der Zweitbatterie.
Die Spannung an der Zweitbatterie steigt mit der Zeit auf bis zu 13,8V (siehe Grafiken auf meiner Homepage). Höher aber nicht.
Heute habe ich auch Leerlaufspannung gemessen:
Leerlaufspannung beim Zweitakkuausgang: 13,95V.
Spannung an der Autobatterie in diesem Moment: 14,01V.
Ich habe mir vor kurzem das CTEK Multi XS7000 Ladegerät gekauft da ich manchmal so intensiv fliege
(mind. 8 mal 6s Lipo Packs) dass die Zweitakkus mit dem Fahren alleine
nicht ganz aufgeladen werden (zwischen Samstag und Sonntag am Wochenende beispielsweise).