12V Netzteil für Notebook

Hallo,
ich möchte gerne mein Notebook mit einer 12V Notversorgung laden.
Es handelt sich um ein Dell Precision M7710 19V.
Ich möchte dazu meine vorhandenen LiFePo4 Winston 60Ah oder Creabest 133Ah verwenden.
Soweit ich das verstanden habe gibt es ja bei Notebooks durchaus verschiedene Spannungen.
Vielleicht verwendet schon einer von euch so ein Gerät.
Was ich eigentlich nicht möchte zuerst auf 230V AC und dann ein Notebook Netzteil betreiben.
Bitte um Nachsicht falls das Thema schon x mal diskutiert wurde.

vielen Dank
Manfred
 

safty

User
Hi Manfred,

such doch mal nach einem Universal KFZ-Notebook-Netzteil. (z.B. von HAMA)
Da machst du dann den Stecker für den Zigaretten-Anzünder ab und fertig isses.
Da sind meist jede Menge Adapter für die verschiedenen NB-Hersteller dabei und die Ausgangsspannung ist wählbar.

Wäre die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Stefan,
ich hab das kleinere 70W bestellt.
Ich mag die Schiebeschalter nicht, der steht mal ganz schnell in der falschen Stellung.
Den passenden Hohlstecker für Dell hab ich jetzt nicht erkannt.
Vielleicht brauch ich noch den passenden Adapter.
Und es ist noch ein USB Ausgang dran.

lg
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten