15A Regler mit 8V BEC

Guten Abend! Ich brauche bitte die Schwarmintelligenz. Ich möcht gern in einem Segler mit rund 900 Gramm HV Servos betreiben. Der Segler hat einen kleinen Motor und dazu einen Regler mit 15A. Gut. Der Regler kann aber nur 5V für die Servos liefern und ich finde keinen Ersatz der zB 8 oder 8,4V abgeben kann. Hat wer eine Idee dazu? Bitte prügelt nicht auf mich ein, falls ich mich irgendwo unklar ausgedrückt habe. Sinngemäß ist zu verstehen was ich brauche und ich bitte höflich um Unterstützung. Danke.
Liebe Grüße aus Salzburg, Schorsch
 
  • Like
Reaktionen: GC

Grunn

User

Wenn ich das Deutsche Wort "Sinngemaess" richtig interpretiere soll es passen.

Ob es jedoch Sinn hat, daruber lass ich mich nicht aus da zu wenig Information.
Bei einem Antrieb mit 2S geht die versorgung auch uber den BallancerStecker und brachst kein Bec.

Jan
 

S_a_S

User
Schorsch,

manche Linear-BECs kann man "tunen", also am Ground Pin einen Widerstand zufügen, dann steigt die Ausgangsspannung. Bei Schaltreglern kann man am Feedback-Zweig arbeiten. Müsste man aber wissen, welcher Chip verbaut ist. Und SMD löten können.
Aber der Prozessor im Steller dürfte trotzdem nicht viel mehr als die 5V vertragen.
Externes BEC wäre auch eine Möglichkeit, dann aber die Plus-Leitung vom Steller abtrennen.

Grüße Stefan
 
manche Linear-BECs kann man "tunen", also am Ground Pin einen Widerstand zufügen, dann steigt die Ausgangsspannung. Bei Schaltreglern kann man am

Hallo Stefan,

das ist für den Regelkreis vom Linearregler undefiniert. Man nimmt eine Diode (5V + 0.7 Volt) oder ein Z-Diode (5V + Zehnerspannung) um den Sollwert zu erhöhen.

Gruss
Micha
 
Danke für die Infos. Ich bin kein Elektroniker und suche nach einer fertigen Lösung. Einen Regler umzubauen übersteigt meine Möglichkeiten bei weitem. Vielleicht hat noch jemand eine Produktempfehlung?
Fliegt niemand mit HV Servos in einem 2m Modell?
Liebe Grüße Schorsch
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

doch, ich. Ich benutze einen YGE 35 LVT. Das BEC ist einstellbar bis, so meine ich mich zu erinnern, auf 8,4V. Nicht billig, aber bis jetzt bei mir ohne Probleme. Zwar etwas überdimensioniert, aber funktioniert.

VG

Volker
 

PowerEDF

User
Danke! Den schau ich mir gern mal an. Wenn ich in einen Vierklappensegler sechs KST oder Chaservos einbaue ist der Regler monetär ein eher kleineres Thema. Liebe Grüße, Schorsch
 
Danke nochmal. Meine Antwort bezog sich auf den Post von Volker. Auch Dir, Meinhard, ein herzliches Dankeschön. Scheint genau mein Beuteschema zu erfüllen. Morgen geh ich shoppen 😁. Liebe Grüße und gute Nacht. Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten