25. Wasserflugtreffen Plau am See

Cessna

User
Der MFC Salzwedel veranstaltet von Freitag, den 22. April 2016, bis Sonntag, 1. Mai 2016, ein Wasserflugtreffen in 19395 Plau am See unter Einhaltung der Flugzeiten. Am Freitag wird gegen 15 Uhr gestartet, am Sonntag wird die Veranstaltung um 12 Uhr beendet sein. Eine Anmeldung, für den Campingplatz, erfolgt von jedem selber beim „Campingpark Zuruf“, dieses gilt auch für Tagesgäste. Vor dem ersten Start ist eine Anmeldung beim MFC Salzwedel, unter Vorlage des Versicherungsnachweises erforderlich (DMFV Form 2 oder gleichwertig) . Die Anmeldung erfolgt vor Ort auf dem Campingplatz beim MFC Salzwedel.


Gruß Thomas
 
Du Thomas,

erstmal noch ein frohes neues Jahr und immer ne handbreit Wasser
unter den Schwimmern oder zumindest Eurem Rettungsschlauchboot!:D

Und super das Ihr das wieder auf die Beine stellt und Euch die ganze
Organisation aufhalst!

Wasserflugtreffen Plau die 25ste Veranstaltung???? da geht doch
sicher was mit Tombola und Feuerwerk oder???!!!:cool:

Der MFV Rotenburg wird so wie es aussieht dieses Jahr wieder
stark vertreten sein und wir freuen uns auf Euer Event!!!!

Viele Grüße
Uwe
 

Cessna

User
Hallo Uwe,

schön das Du dieses Jahr wieder mit dabei bist.:)

Ich lass mich mal überraschen was die Piloten so alles sich einfallen lassen. Tombola und Feuerwerk machst Du also????:):):D:D

Nein ohne quatsch, bei der Veranstaltung haben wir genug um die Ohren. Wir hatten erst mal darüber nachgedacht, jedoch schnell wieder verworfen.
Wir müssten das auch noch organisieren und hin und herfahren. Dann möchtest Du es allen recht machen was bei der Anzahl schlecht zu realisieren ist.

Wir hatten auch schon mal die ein oder andere Modellbaufirma/ Zeitung angeschrieben, was dabei rauskam kannst Du dir vorstellen. :mad::mad:

Es ist also ein Wasserflugtreffen wie all die Jahre zuvor. Hauptsache es macht Spaß.:p:p:p

Gruß Thomas
 

Cessna

User
Mal ein kleiner Zwischenbericht.
Die Einzel Genehmigungen sind alle schon bei mir, Dafür ein Dank an den Behörden für die schnelle Bearbeitung. :)

Ich habe es jetzt alles zum Luftfahrtamt geschickt um die Aufstiegserlaubnis zu bekommen.

Das 25. Treffen in Plau am See kann also kommen. :cool:

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1.Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com
 

Bremer

User
Hallo Thomas,

ist nicht mehr lang hin.
Die Kuh bekommt gerade einen neuen Motor und kann dann hoffentlich wieder dabei sein.

Ich freue mich schon wieder auf ein paar tolle Tage in Plau :);):)

Gruss
Jens
 

Cessna

User
Hallo Jens,
dann sehe mal zu das Du fertig wirst.
Die Genehmigung bis 40 kg ist da. :cool:
Ich hoffe das auch Harald einmal sein Flieger in die Luft bekommt.:D


Wer noch Interesse hat, es sind noch kleine Finnhütten frei.

Wir sehen uns dann in Plau am See zum gemütlichen fliegen.

Gruß Thomas
 

Cessna

User
So mein neues Flugzeug für Plau am See ist auch fast fertig.

Seabee, Eigenbau nach Bauplan gezeichnet, gefräst und gebaut. Spannweite 1,8m, 3,5kg.
Ich schreibe gerade mit dem Besitzer in Amerika wegen Fotos von der Beschriftung.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 20160325_202715_resized.jpg
    20160325_202715_resized.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 87
  • Republic%20RC-3%20Seabee%20N713ET%205.jpg
    Republic%20RC-3%20Seabee%20N713ET%205.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 119
Plau am See

Plau am See

Hallo Thomas,

tolles Projekt was du mitbringst.

Auch ich bin jetzt bereit . Siehe Bild.

DSC_0015.jpg


Wir sehen uns in Plau !!!!
 
Plau am See

Plau am See

Hallo zusammen,
nachdem uns der Besuch beim letzten Wasserfliegen so gut gefallen hat, sind wir in 2016 wieder dabei.
Die Vorfreude auf das 25 te Wasserflugtreffen in Plau am See ist groß.
In der Hoffnung auf schönes Wetter und tolle Flugbedingungen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
Achim und Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten