2RX Akkus, in Serie für die telemetrie.. ist das möglich?

BNoXTC1

User
also..

bei meinen Verbrennermodellen hab ich 3 Akkus.. bis jetzt hatte ich nur den Akku für die Zündung an die telemetrie angeschlossen, da das Iisi System nur das BM2 im Programm hat, welches galvanisch getrennt ist..das BM2 wäre aber genau das, für die 2 Empfängerakkus..
nur wie soll ich dann den Akku für die Zündung überwachen?

meine Idee wäre jetzt… das BM2 wie bisher für den zündungsakku zu nutzen. und für die beiden RX Akkus das Lipo7… das ist eigentlich eine Einzelspannungsüberwachung für Akkus. Dafür müsste ich die beiden RX Akkus aber als 4S anschließen.

funktioniert das so wie gedacht?! Oder macht es Probleme, wenn die Akkus getrennt an der Hauptleitung genutzt werden, aber am balancer in Serie sind..

oder noch was anderes.. die beiden RX Akkus an dem BM2.. und den Zündungsakku an einem VS1.. dieser hat aber keine galvanische Trennung.. macht das Probleme?

wie überwacht ihr eure Akkus für die Zündung?
 

BNoXTC1

User
meine Idee wäre jetzt… das BM2 wie bisher für den zündungsakku zu nutzen. und für die beiden RX Akkus das Lipo7… das ist eigentlich eine Einzelspannungsüberwachung für Akkus. Dafür müsste ich die beiden RX Akkus aber als 4S anschließen.
Gut.. das funktioniert mal nicht.. wie ich gerade feststellen musste .. oder ich hab nen Fehler gemacht 🙈🙈
 

BNoXTC1

User
Da muss ich dir (leider) recht geben Wolfram 😁

bleibt dann nur die Möglichkeit, den Zündungsakku ohne galvanischer Trennung zu überwachen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten