3D Visualisierung von .kml Dateien?

Hallo,
kennt jemand eine gute Möglichkeit aus .kml Dateien, wie sie z. B. aus JetiStudio exportiert werden, eine 3D Darstellung zu erzeugen? Die Daten bestehen aus Longitude, Latitude und Altitude ohne Zeitstempel. Google Maps ignoriert ja die Höhenwerte und zeigt nur eine 2D Darstellung an.
Gruß Dieter
 

hholgi

User
Mmm, es gibt für Radsportler ne App die das kann. Also mit gpx auf jeden Fall.
Muss den Namen noch suchen….
 
Hast du mal mit Google-Earth probiert? In meiner Erinnerung hatte ich dort mal die .kml meiner Flüge mit dem echten Segler reingeladen und eine 3D Ansicht erhalten.

Edit: hatte zum Anzeigen meiner Datei eine Google-Earth-App am Rechner installiert, nicht die Browser-Version...

LG Gerhard
 
Mit Google Earth geht das allerdings passenten bei mir die Höhenangaben nicht hab aber nicht weiter gesucht. Man konnte aber unterschiedliche Höhen sehr gut erkennen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten