3M Mintor, F3A engine

hallo zusammen!

nach langer, langer überlegung hab ich mich nun entschlossen ein F3A modell zu bauen.
(irgendwas muss man im winter ja machen!!!)

bei einer modellbauaustellung im sommer gab mir jemand den tip einen "3M 140 Mintor" zu verwenden.
leider kenne ich niemanden der dieses "triebwerk" schon mal probiert hat.

der vorteil von diesem motor wäre beim ersten hinschauen der preis! 415,- euro!
-billiger als der os-
welche erfahrungen habt ihr mit diesem motor???
http://www.mintor3m.it

so sieht er aus:
motore.jpg


vielen dank für eure antworten!

flying through the earth,
matador
 

PW

User gesperrt
Hallo Matador,

ist ein OS 23 ccm Nachbau aus dem Ausland.

Habe bis heute nichts positives darüber gehört; im übrigen stellt sich die Frage des Service etc.

Nehmen den OS 26, der ist billiger als der OS 23 ccm, braucht nicht 15, sondern nur 5 % Nitro und funktioniert tadellos.

Fliege diesen Motor seit 2,5 Jahren. Im übrigen hat er mehr Leistung als der OS 23 ccm oder Webra 145.

Kein grosser Schmickschnack am Motor, was alles kaputt gehen könnte.

Gruss

PW
 

Braeckman

User gesperrt
PW

Japan ist auch Ausland !

Du sagst Du hast nichts positives gehört. Aber hast Du schon was negatives gehört!

Gruß
Alvin
 

PW

User gesperrt
Hallo Alvin,

um korrekt zu sein:

weder postives, noch negatives !!

Japan ist natürlich aus Ausland.

Nur ist bei diesem Motor, selbst wenn er gut sein sollte, der Service gewährleistet ??

Gruss

PW
 
@ PW

warum machst Du denn dann solche Aussagen??

Ich hätte ein anderes Niveau in diesen Diskussionen erwartet :(

[ 06. Dezember 2002, 07:43: Beitrag editiert von: Ralf Kohnen ]
 

PW

User gesperrt
Hallo Matador,

hat Ole Femming diesen Motor denn letztendlich auch auf der EM 2002 eingesetzt oder doch den OS 140 RX ??? Soviel ich gehört habe, soll er OS 140 geflogen sein.

Ferner sind 7.500 mit einer 16x14 APC deutlichst zu wenig. Der OS 140 RX macht mit dem Hatori Rohr 7.800 U/min. 300 U/min mit diesem Prop sind Welten.

Beim Leerlauf schreib Ole einen sicherlich Lauf von knapp unter 2.500 U/min. Im B-Kader erreichen wir einen Leerlauf mit dem OS 23, 26 oder auch Webra von ca. 1500.

Mit einer Leerlaufdrehzahl schon von 2000 U/min läßt es sich aufgrund der hohen Steigung nicht mit laufenden Motor landen und in den Abwärtspassagen legen die Modelle an Geschwindigkeit zu.

Zum Ralf:

Was hast Du denn nun schon wieder?? Kommen wohl nicht auf einen Nenner!

Nichts für ungut

Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten