4m SB-10 von ehemalige Roebers Modellbau - seit wenn?

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

Uwe B

User
Sb 10 v. Roebers

Sb 10 v. Roebers

Moin v. der Nordseeküste!
Bin durch Zufall auf diese Seite des Forums geraten, weil ich nach Bauerfahrungen für eine DG202 v. Roebers suche. Habe die DG 1992 bei Roebers gekauft, aber nie fertigestellt😕! Warum nicht ? Kam immer etwas wichtigeres dazwischen!
Bei einem Messebesuch in Dortmund erfuhr ich, das meine DG und die Sb 10 über die gleichen Tragflächen verfügen und deshalb kaufte ich mir dort zum elektrifizieren einen Sb10-Rumpf dazu. Aber auch aus dem Projekt wurde nichts.
Möchte jetzt die DG endlich mal bauen, wobei ich die Flächen mit Wölbklappen ausrüsten will. Damit läuft sie sicherlich einiges flotter um Abwindfelder zu überbrücken.Das Fx60-140/126 ist ein gutes Thermikprofil mit mäßigen Schnellflugeigenschaften. Zusätzlich wird das Tragwerk komplett mit Glasgewebe verstärkt.
Die Tragflächen wären übrigens mit einem recheckigen 2m-Mittelteil nahe an der Originalen Sb10 als 6m Modell (Dreifachtrapez). Einen passenden Rumpf meine ich schon mal im Netz gesehen zu haben.

Holm u. Rippenbruch v. der Nordseeküste
 

reinika

User
Die Roebers Rümpfe gibts ja noch von Steinhardt.
Vielleicht Weiss er mehr dazu?

http://www.modellbau-steinhardt.de/

Die DG 202 hab ich grad bestellt, die kriegt einen F3B Flügel :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten