70cm Spasssegler Firefly

Hallo zusammen

Ich habe diesen Winter einen kleinen Spasssegler entworfen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Wer lust hat und einen Lasercutter, kann ihn gerne nachbauen. Mittlerweile habe ich einige Flüge am Hang absolviert und bin ziemlich begeistert. Perfekt für kleinste Hangkanten und schwache Bedingungen.

Den Plan gibt es auf: https://www.lukaslacher.ch/firefly/

LG Lukas

thumb5.jpg
IMG_20220305_162318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super tolle Baudokumentation!
Da kann sich manch ein professioneller Kithersteller eine Scheibe abschneiden......
Danke dass du dieses für alle öffentlich zugänglich machst!!!!
 
Danke für die Blumen :)...

Es bringt ja nichts wenn die Dateien bei mir auf der Festplatte verrotten. Ich habe übrigens alle Teile mit einem Folienplotter von Brother geschnitten, weil ich keinen Lasercutter habe. Ich habe das Vögelchen jetzt auf 95 Gramm "aufbalastiert" damit er auch etwas Wind verträgt. Original wiegt er etwa 70 Gramm. Ich würde mich wirklich freuen wenn den jemand nachbaut. ✌️
✌️✌️
 

Matl

User
Ich musste die Zeichnungen um 1,4-fache vergrößern. Ein Maßstab wäre ganz hilfreich. Ansonsten eine tolle Arbeit, die meine Fräse mal wieder zum Laufen bringt.
Schöne Grüße
Matthias
 
hallo,
ich hab die dxf runtergeladen, aber ich kann sie nicht öffen.
Da kommt eine Fehlermeldung.

ich versuchs aber heute Abend noch mal
 

habib

User
Hallo,

Ich habe die Datei auch runtergeladen, und ich kann sie mit Qcad und mit Estlcam öffnen.

Danke für den Plan. :-)

Gruß Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten