Abschlussregatta der Frühjahrssaison am Karlsfelder See



Servus liebe Segelfreunde,
nachdem schön langsam die Badesaison beginnt, müssen wir RC-Segler bis Mitte September leider wieder Pause machen.
Zu unserem heutigen letzten Mittwochnachmittagsegeln sind 6 Segler mit ihren Booten am Wasser gewesen. Die Abschlussregatta der Frühjahrssaison war bei sehr trickreichem Wind nicht ganz einfach zu segeln, wir hatten wieder einmal Ostwind. Dennoch haben wir von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr 12 Läufe gesegelt, wo es teilweise zu spannenden Zieleinläufen kam. Herbert Graf hatte mit dem Leihboot leider Pech, er blieb an einer Boje hängen und verlor dadurch das Ruderblatt, was für ihn dann das Ende der Regatta bedeutete. Die Stimmung war wieder einmal sehr gut und auch der anschließende Seglerhock auf der Terrasse beim Seegarten war gemütlich und mit interessanten Gesprächsthemen bestückt. Ich meine, so kann es weitergehen, vielleicht mit dem einen oder anderen Mitglied mehr bei uns RC-Segelfreunden Karlsfelder See.

Hier nun das heutige Ergebnis der Regatta nach 12 Läufen mit unter Berücksichtigung von 2 Streichern:

1. GER 441 JAEGER Harro mit 16 Pkt.
2. GER 53 HACKL Peter 21 ''
3. GER 33 GÖTZ Wolfgang 24 ''
4. GER 380 PINDER Steve 35 ''
5. GER 108 BARTKE Andreas 41 ''
6. GER 46 GRAF Herbert 60 ''


Ab 14.September treffen wir uns wieder jeden Mittwochnachmittag zu gewohnter Stunde an unserer Startstelle am Karlsfelder See zum Segeln. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns über jeden, der bei uns beim Mittwochnachmittagssegeln mitmacht.

Bis dahin wünsche ich allen unseren Freunden weiterhin eine erfolgreiche Segelsaison und freue mich schon heute darauf,
wenn es bei uns am See wieder weitergeht.

Einstweilen viele Grüße und alles Gute,

Peter Hackl
GER 53
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten