Abstimmlänge/Gemisch?OS 91 VR-DF

igugli

User
Hallo zusammen!Nicht böse werden aber ich fange nochmals von vorne an!
Habe 2neue VR-DF gehabt.einer ist in der Speed Cobra die ich bald fliegen möchte und bei der ich auf den Krümmer von Merker gewartet habe.
Den Anderen habe ich auf ein Delta gesetzt und hat nun etwa 1 Stunde auf dem Buckel und sieht schon ziemlich mitgenommen aus und die Kopfschrauben waren auch schon 3 mal lose,da ich das Gas in der Luft nicht mehr drosseln konnte sprich teillast und er war sofort überhitzt!nun habe ich 305mm Abstimmlänge Kerze bis Anfangs Gegenkonus(Macs Pipe offen)und Mc Coy nr.9 wie ich in Kasumis Berichten erfahren habe.Verwende kein Rizinussprit,habe ihn anfangs mit 30 Prozent Helisprit betrieben (20Prozent öl).Nun fliege ich ihn mit 10Heli.spüre einen grossen Leistungsunterschied!Jedoch traue ich mich nicht mehr mit 30 Prozent zu fliegen,da er dann sowieso zu heiss wird!Ebenfalls habe ich die Nadel bei hohem Spritanteil voll offen!!Ich kann drehen und machen was ich will!!Rauch kommt jedoch auch in der Luft ganz schön.Ach ja fliege mit APC 10x10.Kompression hat er auch nicht mehr soviel und vorne an der Kurbelwelle pisst er auch schon.Habe letzte Woche mit 20Prozent nitro Probiert.ging auch gut.aber wehe man probiert an Boden zu lang.Dann überhitzt er gleich!Ist das normal?Braucht er für die Kühlung das Fette Vollastgemisch?:confused:

Nun möchte bald einmal die Cobra starten,und den 2.Motor nicht wieder verheitzen!Kann mir jemand Tips geben?Habe ich evtl zu dünne Schläuche das ich nicht mehr fetter machen kann?Mit dem Merker Krümmer muss ich warscheinlich dann noch 1cm abzählen da er ja nicht gerade ist oder?Möchte keine Drehzahlen messen.Habe mir ein Messgerät gekauft,funktioniert jedoch nicht richtig.Seit anhin messe ich immer nach gehör,das heisst während Vollast das Rohr nach vorne schieben.So hört man es gut.
Eigentlich ist das Thema schon genug im Forum,jedoch habe ich trotzdem diese Probleme.
Wäre froh für ein paar kleine Tips.Hoffe ich habe euch nicht genervt!
Ach ja den Kommentar von wegen APS brauche ich nicht,habe ich schon genug gelesen!!:o
 

igugli

User
Besten Dank für die Antwort!Ich habe die Resolänge bis anfans Gegenkonus gemessen!Du sagst bei deinem Ops bis zur dicksten Stelle!Das ist schon ein Unterschied.Sind bestimmt nochmals 4cm mehr wenn ich messe!Normalerweise misst man doch bis mitte Gegenkonus,gegenkonus ist das ganze mit Verengung bis zum Auslass?Gehe nun in die Ferien werde das ganze danach mal mit längerer Einstellung probieren!
Besten Dank nochmals!mfg Ivo
 

P38

User
Krümmer

Krümmer

Hi ,
kannst du mal Bilder von Krümmer einstellen? Was hat gekostet?
Brauche demnächst auch ein Krümmer.

Servus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten