Absturz meiner Yuki Cessna Wasserflugzeug /Empfängerausfall

Hallo,
heute war es leider soweit, 😭nach der dritten Saison mit wirklich vielen Flügen kam meine kleine Yuki Cessna, fast senkrecht runter mitten im See eingeschlagen. 😭😪😶
Nichts ging mehr jedenfalls Höhe wo ich wie verzweifelt noch 2-3 mal hart gezogen hatte.
Leider hatte ich damals nur den Corona Fasst 7 Kanal Empfänger verbaut, gebunden an der T14SG.
Sie hatte schon mal weiter oben 2-3 Sekunden keinen Empfang mehr, da hätte ich den Empfänger schon rauswerfen sollen.
Werde gleich noch mal Strom drauf geben, ob nicht vielleicht das Höhenruderservo durchgebrannt ist... 🥴

Aber wollte mal nachfragen,
ob vielleicht noch jemand so eine Yuki Cessna im Keller liegen hat,‼🤗 wo das Schwimmerset-Alugestell vielleicht nicht mehr gebraucht wird?

Oder ob Yuki dieses vielleicht sogar noch als Ersatzteil hat?
Eigentlich bräuchte ich nur dieses Alu Gestänge, und die beiden Kunststoff Wasserruder, die von den G-Kräften beim Einschlag in den See einfach hinten, beide weg sind, wo sie überhaupt keinen Einschlag Kontakt hatte 🤔😪
und wahrscheinlich im See gesunken sind? 🤔
 

Anhänge

  • IMG-20210627-WA0010.jpg
    IMG-20210627-WA0010.jpg
    317 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Rohrkonstruktion, habe ich vor 3-4 Jahren auch als erstes verstärkt, genau mittig vorne nen 5 mm GFK Röhrchen ins Gestell mit rein, so könnte sie sogar Abpraller vom See ohne Probleme wegstecken.

Aber eben,
fast senkrecht, so 60 Grad Nase runter, was eigentlich mein Endanflug werden sollte und anfangen wollte mit dem Abfangen und flaren zur Wasserlandung beginnen wollte,
diesen Einschlag hätte nicht mal ein Carbongestell überlebt.
Aber war echt ein Schei... ẞ Gefühl so ins Leere zu greifen, kein Höhenruder mehr nichts und die Zeit blieb kurz stehen, Zeitlupe quasi
und sie mit einem lauten Platscher mitten im See eingeschlagen ist...
Aber für gefühlt noch 50km/h beim Einschlag sieht sie noch gut aus.

Muß jetzt nur diese völlig verbogen Alubeine für die Wasserschimmer finden und zwei Wasserruder irgendwie aus Kunststoff /Blech neu anfertigen.

Aber die Yuki Cessna ging ja früher weg, wie warme Semmeln und vielleicht hat ja noch jemand seine ungenutzt, wenig verbogen noch im Keller liegen und hat noch die Teile für mich übrig.
Würde mich sehr freuen, da sie sehr oft im Einsatz war und der See hier genau vor meiner Haustüre liegt, für tägliche Sommerflüge...

Muß dann morgen erstmal die E-flite Beaver 25e für die Cessna einspringen, 😂🙈aber 1,8m Spannweite ist immer nicht so leicht, die da auf dem See bei der Landung zu platzieren... 🤗😬🙈😂
 
Tut mir leid für deinen Absturz!😢

Dieses fligrane Rohrkonstrukt für die Schwimmer hat mir damals schon nicht gefallen, bieg dir selber etwas aus Alu -->> https://www.rc-network.de/threads/hype-cessna-182-mit-schwimmern.179184/post-5113055

Oh 🤗gerade deinen Link nochmal angeschaut, super Alu Bleche stattdessen gebogen. 👍
Da meine unteren beiden Aluminium Röhrchen von Links nach rechts an den Kufen eigentlich noch gerade sein müssen...
Werde ich mir mal genauer anschauen.

Aber war immer sehr zufrieden mit dem fast orginal Scale Alu Gestell...
... Wenn man das noch einmal neu finden würde...? 🤗🤔🙃
 
... Kleine Flugzeuge vermehren sich unglaublich schnell, manchmal sogar über Nacht... 😂😬

... Besonders wenn man die ersten Projekte einfach nicht tot bekommt, und dahinter in der Warteschlange schon neue Projekte warten, besonders heute bei einem Frontaleinschlag in den See kopfüber, und es ist nicht mal Rumpf oder Fläche, vom Wasser verformt... Werde wenn! nur noch über Seen runtergehen... 🤗😇
 
Ich hätte den orginalen Schwimmersatz in diesem Shop für 15€ gefunden, aber 22€ Versandkosten.

Bloß es gibt kein Impressum und man weiß nicht mal aus welchem Land die verschicken.
Irgendwie sieht diesed Shop nicht sehr vertrauenswürdig aus.... 🤔😶

Habe die mal angeschrieben ob der überhaupt noch lieferbar ist.
Mit PayPal könnte man es ja mal waagen...? 🤔🤔
Weil die kleinen jetzt versunkenen Wasserruder wären auch gleich noch mit dabei... 🤗
 

safty

User
Das ist ein Fake-Shop, wie er im Buche steht. Das "Erscheinungsbild" ist nur allzu bekannt. :mad:
Also unbedingt: " Finger weg"

wirst du aber spätestens dann merken, wenn du versuchst mit PayPal zu zahlen (das wird dann nämlich, trotz PayPal-Logos auf der Shop-Seite, plötzlich nicht mehr funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine hat es von unten hart erwischt, Fahrwerk ist dabei auch hinten am Rumpf tiefer gelegt worden... 🤔😶
 

Anhänge

  • 20210628_005827.jpg
    20210628_005827.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 100
  • 20210628_005900.jpg
    20210628_005900.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 98
Aaaaaaber... 🤗
Ich habe mal zart, drei Minuten dran rumgebogen, nichts hat geknackst, und grob, bis auf den Startwinkel, könnte man da doch noch die Biegearbeiten etwas verfeinern... 🤗😶😀

Ja dieser Fake Shop, lief direkt einen Klick weiter bei Google noch unter einen anderen Namen mit genau dem Artikel in britischen Pfund... 😡

Oder auch dieser hier sieht sehr verdächtig aus :🤔
Wahrscheinlich können die Shops, die Suchanfrage gleich mit einem Shopprogramm generiert werden, das dieser Artikel auf einmal dort lieferbar ist... 🤔😡

Muß ich wohl weiter erstmal biegen...
Und nen vernünftigen Futaba Empfänger für sie anschaffen...

Ich kann mich nur nicht mehr erinnern,
ob das vordere Verbindungsrohr (zwischen linken und rechten Schwimmer) absolut gerade war, oder wie jetzt auf dem Foto diesen Ansatz hat. 😂🙃🙈
Biege ich den raus, wird sie vielleicht den falschen Startwinkel zum Wasser haben, und nie wieder abheben können und am Wasser kleben bleiben....
Und zwei kleine Wasserruder herstellen, die da hinpassen wird auch nicht sofort einfach... 😪
 

Anhänge

  • 20210628_011124.jpg
    20210628_011124.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten