ACT Kreisel im Spacewalker will nicht.

Hallo.
Habe in meinen Spacewalker mit 2.6meter Spannweite auf das Höhenruder einen ACT Fuzzy SMM eingebaut. jedoch bekomme ich keine vernünftige einstellung. Wenn ich das Gain Poti auf starke empfindlichkeit setze,(ca 70%) dann beginnt er im Heading mode teilweise aufzuschwingen kann jedoch die Querachse trotzdem nicht über längere zeit halten. der Flieger steigt oder sinkt langsam weg. wenn ich die Empfindlichkeit zurückdrehe hält er die Achse erst rechn nicht mer. Das heisst, dass dann der Flieger im Holde Mode auf einer flugbahn von ca. 100 metern von horizontalflug in den steigflug übergeht, obfohl er die Querachse halten sollte.
Ich betreibe das ganze an einer Futtaba 2.4 Ghz Steuerung und einem 6014 er Empfänger (Servoweg 100% und als geber einen Schieberegler). Ein DPSI von Wemotec ist ebenfals verbaut. Der Kreisel ist zwischen Empfänger und DPSI Eingeschlauft (andersrum auch schon ausprobiert). Als Servo ist ein Hitec Digital HS-5625MG vertbaut. ( das ganze wurde nach anleitung insalliert und eingestellt)
Dies ist mein erster Kreisel. hat irgend jemand erfahrung oder eine Ide was ich machen könnte?
Zum Schleppen sollte er mir die Querachse schon über die ganze Steigphase halten können.
 
Das ging mir spontan auch durch den Kopf, als ich die Überschrift las. Ein Spacewalker und Kreisel...??? Der fliegt allein garantiert 100% besser.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten