Actioncam vom Fernsteuersender gestört?

SKY

User
Hallo

Ich filme beim Modellfliegen öfter mal mit einer kleinen Moebius oder auch einer Actioncam an der Mütze.

Die Kameras funktionieren bei Tests immer einwandfrei, wenn ich dann aber den Sender in Betrieb habe, gibts oft Störungrn der Kameras!

Heute zb. hat meine Cam ca. 10 sec. normal gefilmt und hat dann auf Slowmotion umgeschaltet.
10 sec. vor Flugende schaltet sie dann plötzlich wieder auf Normalgeschwindigkeit.

Kennt diese Probleme jemand?
Kann das Zufall sein oder spielt der Sender da wirklich rein?

(Die Actioncam hat ja eine Funkfernbedienung, die allerdings nur Video Start Stop steuern kann)
 
Nicht ganz das gleiche, aber die Nikon D750 wird beim Filmen von einem Funksteuersender (2,4GHz) in bis zu 2m Entfernung gestört: hässlicher Brummton im Audiokanal.
Bertram
 

Gast_74695

User gesperrt
Im Flug ist die Feldstärke des Senders zu niedrig, um Störungen zu verursachen. Wenn Telemetrie im Spiel ist, kann die die Ursache sein. Einfach mal mit mehr Abstand zu den Antennen testen, ein paar cm machen schon viel aus.
 

SKY

User
Die Kamera ist doch nicht im Flieger sondern auf meiner Mütze! 🤔
Den Abstand zur Senderantenne kann ich nicht ändern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten