Aerofly Proffesional Probleme mit Software OpenGL 2.0

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

manchmal verzweifelt man an scheinbar einfachen Dingen wie das installieren von Software:confused:

Habe mir einen oben genannten FSM gekauft und installiert, Problem ist, das ich nach der Installation bzw. beim Starten immer eine Meldung bekomme die Treibersoftware OpenGL 2.0 würde er auf meinem PC nicht finden.

Habe dann gegoogelt und diese dann Downgeloadet sowie die exe-Datei ausgeführt, dachte damit das Problem gelöst zu haben und den SIm neu gestartet, leider kam nun wieder diese Meldung.

Wer kann mir helfen, was muss ich tun um den in Gang zu bringen.

Habe folgende Hardware/Software:

Pentium III mit 1,6 Ghz Prozessor, 1 MB RAM Arbeitsspeicher und als Grafikkarte ist eine Raedon 9200 vorhanden.

Bei Antworten schickt mir bitte ne pn,

schon mal vielen Dank an Euch:)

Roland
 
Roland,
mit dieser Ausrüstung wirst du nie glücklich mit AFPD.
Schau hier nach dem "neuesten" Treiber für deine 9200:
Treiber
Das ist "uralt", nicht mehr unterstützt und kaum schon mit OpenGL2.
Auch der Rest ist eher für FMS als für AFPD.
Gruss Jürgen
 

Hotellima

User gesperrt
Ich muss Jürgen N. völlig recht geben.Mit der Hardware wirste mit dem AFPD nicht glücklich werden.Ich fürchte,das du zwischen den einzelnen Flugsequenzen sogar Kaffeetrinken gehen kannst.Es wird rucken ohne Ende.
Eine Ati 9200 gehört wirklich zum alten Eisen und die wirste in jedem Computerladen geschenkt kriegen.Solltest du einen ATX-Tower haben wird eine Aufrüstung nicht ganz so teuer.Du bräuchtetest ein kpl. neues Board und eine neue Grafikkarte.Der Preis hier für beläuft sich auf ca.180€.Für den gleichen Preis gibt es bei z.B. bei Conrad einen kpl. Tower mit Festplatte.Bei diesen Rechnern ist vermutlich die Grafik OnBoard .. aber selbst diese sollte es dann schaffen den AFPD zum rennen zu kriegen.
 
Also wenn der Arbeitsspeicher nicht 1MB sondern 1GB groß ist, dann sollte es von der "power" her reichen. Der AFPD ist sehr genügsam und läuft auch mit sehr antiker Hardwre ausreichend flüssig. Die Frage ist nur, ob man für die Grafikkarte ordentliche Treiber bekommt.

greets, Nik
 

Modellflieger0

User gesperrt
@ Jürgen N./Hartmut Lohe,

vielleicht habt Ihr recht, ruckeln tut er schon als flüssig kann man das nicht bezeichen. Nur was mit wundert ist, das in der Beschreibung steht das eben ein
Pentium III. mit 600 Mhz sowie 1 GB RAM reichen würde als Minimalhardwarevoraussetzung:confused: und nun mit meinem III. 1,6 Ghz doch nicht sdo gut funzt wie gewünscht. Warscheinlich liegt das an der Grafikkarte, die Readon 9200 Serie ist sicherlich alt.
Frage:
Wenn ich Updates von AMD mache, wird es dann besser? Oder brauche eine neue Grafikkarte.

@ Nik,

Jürgen hat ir ja einen Link für die Treiberupdates mitgeteilt, hab auch schon diesen gedownloadet, nun läuft zwar der AFPD aber es ruckelt immer noch zu stark:(.
Hast noch ne Idee was man von den Einstellungen am PC vielleicht machen könnte?

Gruß

Roland
 
hallo,

nun ja, dann wird es dünn. du könntest schauen, ob bei den treibern evtl. priorität auf beste optik gelegt ist... und das auf leistung verschieben.
ich meine bei ati gibts diesenschieberegler, der u.a. AA settings und sowas einstellt.

greets, Nik
 
Open-GL Fehlermeldung

Open-GL Fehlermeldung

Falls das Problem noch aktuell sein sollte oder jemand anderer auch vor dem Problem steht:

Habe folgende Hardware/Software:

Pentium III mit 1,6 Ghz Prozessor, 1 MB RAM Arbeitsspeicher und als Grafikkarte ist eine Raedon 9200 vorhanden.

Interessant, dass das Betriebssystem noch mit keiner Silbe erwähnt wurde. Windows 7?

Ich hatte den Fehler auch mit einer Ati Radeon X850 XT unter Windows 7 (32 Bit). Das Problem ist, dass Ati für alle älteren Grafikkarten keine Windows 7 Treiber anbietet. Ich habe mir daher den Windows Vista Treiber runtergeladen und installiert. Danach gings.

Gruß, Lars
 
Hätte auch eine Frage,
ich habe einen AMD Sempron 3000+ 1,99 GHz , 2GB RAM und eine ATI Radeon HD 3650.
Mein Afpd zeigt mir auch immer die Fehlermeldung das mein OpenGL Treiber zu alt sei, ich kenne mich nicht all zu gut mit Computer aus, aber habe versucht Treiber zu installieren von der Homepage von ATI doch das Problem besteht weiterhin, was muss ich tun?:cry: Bräuchte dabei dringend hilfe.
Danke
kneilog
 
Betriebssystem?

Betriebssystem?

Hallo!

Welches Betriebssystem ist denn installiert? Windows 7? XP? Vista? 2000? 98?...

Es gibt bei Ati einmal "Display Driver only" und einen größeren Download mit "Catalyst Control Center". Ich hab den größeren Download genommen. Dann unter Systemsteuerung - Software alles von Ati deinstalliert, neu gestartet, kontrolliert ob alles weg ist und danach die neue Datei installiert.
 
Ich nehme an, der Download war die Datei

10-5_xp32_dd_ccc_enu.exe?

Catalyst Control Center
File Size Version Date Posted
45.4MB 0.5 5/26/2010

Wurde die Installation komplett ohne Fehlermeldung beendet?
 

Hotellima

User gesperrt
Eine alternative zu den orig. ATI-Teibern wären Omega-Treiber klick. Ein Versuch den AFPD mit diesen Treibern zum laufen zu bekommen, ist es allemal wert, bevor man sich eine neue GraKa holt.
Wichtig ist, das man vor der Installation die ATI-Treiber löscht bzw. deinstalliert.

gruss
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten