TR-HYDRAULIC
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Hallo an alle,
ich bin zurzeit in der Planung einen Valenta Airon 3600 aufzubauen. Für Querruder und Wölbklappen habe ich KST-Flächenservos vorgesehen. Seiten- und Höhenruder werden wahrscheinlich auch von KST sein. Ich habe aber noch ein Problem mit dem Antrieb. Da habe ich zurzeit in der engeren Wahl einen Poly-Tec 500-22 mit 6,1:1 Getriebe, eine Kontronik Kira 600-22 mit 6,7:1 oder einen Hacker B50 11L mit 6,7:1 Getriebe. Die Luftschraubengröße liegt im Bereich zwischen 18/11, 18/12 und 18,5/12. Meine Frage an die Elektro-Profis welchen Antrieb würdet ihr bevorzugen Poly-Tec, Kontronik oder Hacker? Des Weiteren bin ich noch sehr unsicher ob ich das Höhenruderservo in der Seitenruderdämpfungsflosse oder vorne einbauen soll. Wenn ich es hinten einbaue, dann benötige ich vorne ca. 160 bis 200 Gramm Mehrgewicht. Wenn ich dann mit dem Bau beginne, dann gibt es auch einen Bericht. Ich danke im Voraus mit die Ratschläge.
Gruß aus Wiesbaden
Hartmut
ich bin zurzeit in der Planung einen Valenta Airon 3600 aufzubauen. Für Querruder und Wölbklappen habe ich KST-Flächenservos vorgesehen. Seiten- und Höhenruder werden wahrscheinlich auch von KST sein. Ich habe aber noch ein Problem mit dem Antrieb. Da habe ich zurzeit in der engeren Wahl einen Poly-Tec 500-22 mit 6,1:1 Getriebe, eine Kontronik Kira 600-22 mit 6,7:1 oder einen Hacker B50 11L mit 6,7:1 Getriebe. Die Luftschraubengröße liegt im Bereich zwischen 18/11, 18/12 und 18,5/12. Meine Frage an die Elektro-Profis welchen Antrieb würdet ihr bevorzugen Poly-Tec, Kontronik oder Hacker? Des Weiteren bin ich noch sehr unsicher ob ich das Höhenruderservo in der Seitenruderdämpfungsflosse oder vorne einbauen soll. Wenn ich es hinten einbaue, dann benötige ich vorne ca. 160 bis 200 Gramm Mehrgewicht. Wenn ich dann mit dem Bau beginne, dann gibt es auch einen Bericht. Ich danke im Voraus mit die Ratschläge.
Gruß aus Wiesbaden
Hartmut