"Airshow" Cottbus 2012

FPMC

User
Einen herzlichen Gruß von den "1/1-Modellen" an die "etwas kleineren Kollegen".
Wir hoffen das es, auf Grund der Überschrift hier, nun nicht zu Hyperventilationserscheinungen bei Einigen kommt. ;)
Aber keine Sorge. Ihr habt, zum Glück oder leider, nix verpasst.
Wie sicherlich bekannt, mußten unsere Modellflugveranstaltungen in diesem Jahr leider den wirtschaftliche Plänen der Stadt Cottbus ihren Tribut zollen.
Vielleicht war dieses ja noch nicht bis zum letzten "Jetnik" durchgedrungen, oder aber man wollte den geplanten Urlaub nicht ungenutzt verstreichen lassen und sich ein wenig vom stressigen Modellflug erholen. ;)
Auf alle Fälle ließen es sich eine Handvoll "Hardliner" :D nicht nehmen, termingerecht an unser Tor zu klopfen und da sich über die vergangenen Jahre ein sehr "familiäres Verhältnis" zu der Modellflugszene entwickelt hat, wurden sie natürlich mit offenen Armen empfangen.
In der Hoffnung daß Ihr entspannte und erlebnisreiche Tage bei uns verlebt habt (auch wenn nur zwei Starts auf einem "Ausweichplatz" für jeden genehmigt worden sind ;)), wünschen wir allen Modellfliegern für die Zukunft alles nur erdenklich Gute, freuen uns natürlich riesig auch über "außerplanmäßige" Besuche und werden natürlich alles dafür tun, daß 2013 wieder Flieger über Cottbus zu sehen sein werden.
In diesem Sinne viele Grüße an alle vom gesamten Museumsteam.

Rico
 

Anhänge

  • foto__3__passig_gemacht.jpg
    foto__3__passig_gemacht.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 29
  • img_3274_passig_gemacht.jpg
    img_3274_passig_gemacht.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 33
  • img_3305_passig_gemacht.jpg
    img_3305_passig_gemacht.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 35
  • img_3337_passig_gemacht.jpg
    img_3337_passig_gemacht.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 38
  • dsc_6094_passig_gemacht.jpg
    dsc_6094_passig_gemacht.jpg
    117 KB · Aufrufe: 33
Hallo
Da ist die Norddeutsche Jetmafia ja ganz stark vertreten. Lasst alles heile, Jungs.

Wünsche euch allen noch viel Spass und einen schönen Urlaub!

Gruß von Uwe und Petra aus dem Urlaub in Norddeich!
 
In genau dieser MIG-21 habe ich vor einigen Jahren drin gesessen und an dem Steuerknüppel gespielt. Da bewegen sich noch die Ruder und es kommt so ein bisschen Kampfjetfeeling auf. :D
 
Moin auch,
wir sind jetzt schon wieder einen Tag zurück aus Cottbus.
Auch ohne Airshow war es wieder eine Bomben Woche. Ja wir sind auch geflogen, auf einem anderen Platz.
Es ist schon sehr schlimm anzusehen, wenn vor dir eine top Start und Landebahn der Wirtschaft weichen muß. :cry:
Trotz allem möchten wir,.. das sind Bille, Birgit, Virginia, Peter und ich Danke sagen. Danke für die schönen Abende, die
wir Gemeinsam verbrachten, besonders das Highlight ( IHÜ ) (insider wissen wovon ich rede :p) und Diverse andere Überraschungen,
haben mal wieder gezeigt, das es sich auf jeden Fall lohnt immer wieder nach Cottbus zu kommen. Von wegen Last Time 2012.
Abwarten und hoffen!!!!!!!!!

Ach und dann fällt mir ja noch was ein, das darf ich ja auf keinen Fall vergessen :D
:-) Herbert Janning alias " Düsen Opa " ( DO ), bekommt jetzt bald riesen Konkurenz. Ab November haben wir in Cottbus einen: " MO "
MO= " Museums Opa " :D:D:D. Eggi wird im November OPA! Wir freuen uns riesig mit Ihm und wünschen seiner Tocher zur Geburt alles Gute!!!

Jungs, wir sehen uns nächste Jahr wieder das ist versprochen und wer weiß, wer weiß :)

Grüße an Alle
Christian
 

Anhänge

  • mo 02.JPG
    mo 02.JPG
    43 KB · Aufrufe: 38
  • Mo 03.JPG
    Mo 03.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 37
Hier mal ein paar schöne Erinnerungen an die tolle Zeit mit tollen Menschen in Cottbus! Besonders hervorheben möchte ich das gesamte Museumsteam um Rico und Ecki! Alle haben sich soooo viel Mühe gegeben um den Cämpern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen! Vielen herzlichen Dank dafür.

Persönlich bedanken möchte ich mich bei Holm, für die Mi24 Intensivschulung, bei Körbchen und Dilli für die unvergessene Tratra-Fahrt mit Inst-Einlage in der Nacht :-), bei Marco für das sichere Antonov AN-2 fliegen und landen.

Ein kleiner Erinnerungsfilm folgt in den nächsten Tagen.

PS: Unser Camp war auch super gesichert durch Christians Wachhund. Alle Schuhe sind noch da :-)

Gruß
Markus

IMG_0283.JPGIMG_2107.JPGIMG_2062.JPGIMG_0025.JPGIMG_0019.JPGfoto3.JPGIMG_0330.JPGIMG_0303.JPGIMG_0284.JPGbild2.JPGIMG_2153.JPG
 
Danke und einige Fotos

Danke und einige Fotos

Hier mal ein paar schöne Erinnerungen an die tolle Zeit mit tollen Menschen in Cottbus! Besonders hervorheben möchte ich das gesamte Museumsteam um Rico und Ecki! Alle haben sich soooo viel Mühe gegeben um den Cämpern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen! Vielen herzlichen Dank dafür.

Persönlich bedanken möchte ich mich bei Holm, für die Mi24 Intensivschulung, bei Körbchen und Dilli für die unvergessene Tratra-Fahrt mit Inst-Einlage in der Nacht :-), bei Marco für das sichere Antonov AN-2 fliegen und landen.

Ein kleiner Erinnerungsfilm folgt in den nächsten Tagen.

PS: Unser Camp war auch super gesichert durch Christians Wachhund. Alle Schuhe sind noch da :-)

Gruß
Markus

Anhang anzeigen 863795Anhang anzeigen 863804Anhang anzeigen 863803Anhang anzeigen 863802Anhang anzeigen 863801Anhang anzeigen 863800Anhang anzeigen 863798Anhang anzeigen 863797Anhang anzeigen 863796Anhang anzeigen 863799Anhang anzeigen 863805
 
Dank und einige Fotos

Dank und einige Fotos

Hier mal ein paar schöne Erinnerungen an die tolle Zeit mit tollen Menschen in Cottbus! Besonders hervorheben möchte ich das gesamte Museumsteam um Rico und Ecki! Alle haben sich soooo viel Mühe gegeben um den Cämpern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen! Vielen herzlichen Dank dafür.

Persönlich bedanken möchte ich mich bei Holm, für die Mi24 Intensivschulung, bei Körbchen und Dilli für die unvergessene Tratra-Fahrt mit Inst-Einlage in der Nacht :-), bei Marco für das sichere Antonov AN-2 fliegen und landen.

Ein kleiner Erinnerungsfilm folgt in den nächsten Tagen.

PS: Unser Camp war auch super gesichert durch Christians Wachhund. Alle Schuhe sind noch da :-)

Gruß
Markus

Anhang anzeigen 863795Anhang anzeigen 863804Anhang anzeigen 863803Anhang anzeigen 863802Anhang anzeigen 863801Anhang anzeigen 863800Anhang anzeigen 863798Anhang anzeigen 863797Anhang anzeigen 863796Anhang anzeigen 863799Anhang anzeigen 863805
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten