Akku umschaltung auf backup Batterie im Boot

Hallo zusammen ,

ich habe mir ein Futterboot als Bausatz gekauft.
Bei den nicht Bausätzen liefern die Hersteller ihre Boote mit Bakcup Umschaltung aus, verkaufen die Komponenten aber nicht einzeln.
Ich hätte aber gerne so einen Umschalter, da wenn ich irgendwo auf dem See unterwegs bin, möchte ich als Sicherheit haben dass wenn der erste Akku an dieuntere Grenze entladen ist, er dann automatisch umschaltet, und nicht gleichmäßig beide vorhandenen Akkus entlädt. So laufe ich dann nicht gefahr den Akku tief zu entladen.

Im Boot ist ein Akku mit 14,8 V 8700 mah und einen Jamara Lipo Warner (Jamara Lipo Save 4 Zellen 12V 081804) verbaut. Ich hätte gerne wenn der Lipo Warner anspringt dass auf einen zweiten kleineren Akku z.b. 14,8 v 2200 mah umschaltet.

In der Suchfunktion habe ich folgendes gefunden --> http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/92247-Selbstbau-von-Akkuweiche
Da ist aber leider nur die Akkuweiche beschrieben.
Auch habe ich noch folgendes gefunden, dort ist beschrieben wie man sich eine Akkuumschaltung selber bauen kann. --> http://www.aero-hg.de/doppels.htm
Muss zugeben diese Zeichnung zeigt mir meine grenzen bezgl. Elektrizität. :-D

Kennt jemand von euch eine fertige Lösung zum Kaufen eines solchen umschalters? oder eine DAU freundliche Anleitung zum selber bauen, wobei mir die erste variante lieber ist.

Vielen Dank & Grüße
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten