Hallo
Bin ein bischen gefrustet beim Laden aus 12 V Akku !
Ein 66 AH Banner-Akku.
Entnahme immer nur etwa 20 AH und dann geht er in die Knie ?????
Der Strom ist nur moderate 5 bis 10 A .
Mir ist das etwas schleierhaft und darum wurde, wie FRÜHER, mal die Säuredichte gemessen !
Voll mit über 14 V und Gasung messe ich 1,28 was vollkommen in Ortnung ist, ABER lehr ist es immer noch 1,23 im Schnitt.
Das sollte lehr doch nur noch 1,11 sein, so hab ich es gelernt und das war auch so !!
Mit der Entladung von 20 AH kommt das auch mit der Säuredichte hin, da frag ich mich ? haben die an der Aktiven Masse gespart, und lieber ein dickes Bleigitter eingebaut ?
An einem 95 AH Akku hatte ich das auch schon, nur ~ 40 AH und dann lehr ????
Die Zellen sind auch gleich in der Spannungslage, das kann in der Säure zwischen den Zellen mit Blei oder Zinn Streifen gemessen werden.
Erste und letzte ist komplizierter
Bei gebrauchten Autoakkus sagte man, das sie mit halber Kapazität noch gut wären, da komm ich aber gar nicht erst hin.
Ausserdem wird in der verbrauchten ausgelösten Masse, die sich am Boden absetzt, die Säure gebunden und die Dichte von 1,28 wird nicht mehr erreicht.
Das ist aber alles nicht der Fall wie ich das sehe.
Watt kriegt Ihr den so raus, aus den Akkus, ich brauch die ja gar nicht mit zum Flugplatz nehmen, nicht mal für Kleinkram
Ich würde gerne den Grund wissen was da ist, austausch ist ja nicht der Grund.
Einen Verbindungsbruch zwische 2 Zellen hatte ich auch schon mal, den Akku konnte man einfach kurzschliessen, dann bruzelte es zwischen 2 Zellen an der internen Verbindung.
Was habt Ihr den schon schönes erlebt mit Akkus ??
Gruß Aloys.
Bin ein bischen gefrustet beim Laden aus 12 V Akku !
Ein 66 AH Banner-Akku.
Entnahme immer nur etwa 20 AH und dann geht er in die Knie ?????
Der Strom ist nur moderate 5 bis 10 A .
Mir ist das etwas schleierhaft und darum wurde, wie FRÜHER, mal die Säuredichte gemessen !
Voll mit über 14 V und Gasung messe ich 1,28 was vollkommen in Ortnung ist, ABER lehr ist es immer noch 1,23 im Schnitt.
Das sollte lehr doch nur noch 1,11 sein, so hab ich es gelernt und das war auch so !!
Mit der Entladung von 20 AH kommt das auch mit der Säuredichte hin, da frag ich mich ? haben die an der Aktiven Masse gespart, und lieber ein dickes Bleigitter eingebaut ?
An einem 95 AH Akku hatte ich das auch schon, nur ~ 40 AH und dann lehr ????
Die Zellen sind auch gleich in der Spannungslage, das kann in der Säure zwischen den Zellen mit Blei oder Zinn Streifen gemessen werden.
Erste und letzte ist komplizierter
Bei gebrauchten Autoakkus sagte man, das sie mit halber Kapazität noch gut wären, da komm ich aber gar nicht erst hin.
Ausserdem wird in der verbrauchten ausgelösten Masse, die sich am Boden absetzt, die Säure gebunden und die Dichte von 1,28 wird nicht mehr erreicht.
Das ist aber alles nicht der Fall wie ich das sehe.
Watt kriegt Ihr den so raus, aus den Akkus, ich brauch die ja gar nicht mit zum Flugplatz nehmen, nicht mal für Kleinkram
Ich würde gerne den Grund wissen was da ist, austausch ist ja nicht der Grund.
Einen Verbindungsbruch zwische 2 Zellen hatte ich auch schon mal, den Akku konnte man einfach kurzschliessen, dann bruzelte es zwischen 2 Zellen an der internen Verbindung.
Was habt Ihr den schon schönes erlebt mit Akkus ??
Gruß Aloys.