Alfa F-86

woolf_66

User
Hi Wolfgang,

für meine habe ich einen 3s/2100 Thunder Power vorgesehen.
Erstflug steht noch an..möchte dem Jet allerdings erst noch eine Schicht Klarlack spendieren..wäre schade um die schönen Decals.
Es ist gar nicht so einfach einen passenden Klarlack der Styropor und Decal verträglich ist zu finden.

Gruß
Wolfgang
 

LS8-18

Vereinsmitglied
So hab mir jetzt auch eine gegönnt. Am Dienstag geht es in den "Urlaub" und ich hab noch einen kleinen schnuckeligen Feierabendflieger gesucht. Wollte eigentlich erst die Great Planes L-39, aber nachdem die nirgends zu bekommen ist und in Dtschl. 120,- kostet und die F-86 nicht wirklich mehr kostet (ok ist kein Motor drin, aber Standardmotorisierung wäre ich eh nicht geflogen), ist es halt die Alfa F-86 geworden. Hoffe das von Wemotec der Het 240-15 am Montag eintrifft, dann sollte es schon passen.

Hat einer von euch die Zusatztanks montiert? Meinungen, Aussagen, Bilder dazu?
 

Fabse

User
Die Tanks sehen einfach nur genial aus! Da man auch Räder rein machen kann ist Bodenstart ohne Probleme möglich. Ich hatte an meiner ersten auch welche drann. Werd bei meiner zweiten auchwieder welche hin machen nur ohne Räder da ich das neue EZFW auch rein machen möchte!
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Sodele. Jetzt ist meine kleine auch mal geflogen. Ist nicht so wahnsinnig schnell, aber hat ein echt tolles Flugbild und die Leistung ist mehr als ausreichend.

Leider konnte ich bisher nur 3 Flüge machen, da mein altersschwacher Akku das dann doch nicht so ganz mitgemacht hat :) Wird doch ganz schön warm unter der Kabinenhaube. Habt Ihr da irgendwie eine Lüftung für den Akku eingbaut und wann ja, wie :confused:

Was setzt Ihr denn mittlerweile für Akkus ein. Aufgrund des defekten Akkus konnte ich noch keine Messungen mit meinem DPR Logger machen. :(
Prinzipiell würde mir der Saehan 3s 1600er mit angeblichen 25C, von der Größe und dem Gewicht her zusagen. Nach Gegies Messungen packt der auf jeden Fall mal 20C Dauer und sollte daher eigentlich geeignet sein.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
So - jetzt hab ich mal eine Flugdatenaufzeichnung mit meinem DPR Logger machen können.

Alfa 3-Blatt Rotor
YGE60
Saehan 3s 1600

Max. Strom ca. 30A

Die 3 Zacken am Ende waren jeweils Vollast am Boden für eine Lärmmessung. Alles davor war im Flug aufgezeichnet.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Mist, jetzt hab ich doch das Diagramm vergessen und beim nachträglichen editieren kann ich nur einen externen Bildverweis anlegen :mad:

F-86.gif
 
Hallo zusammen,

meine f-86 ist auch bald fertig (Lackierung und decals noch nicht fertig). Allerdings gefällt mir die Lösung der Kabinenhaubenbefestigung gar nicht. irgendwie steht die Haube vorne und hinten immer etwas ab. Wie habt Ihr das gelöst?
 

Anhänge

  • DSC01534.JPG
    DSC01534.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 19

sfluck

User
Hallo

Meine Sabre ist auch fertig, mit einem Vasafan und einem Eflite Park 400 hat sie zwar nicht so viel power, es macht aber trotzdem sehr viel Spass!

Ich habe das gleiche Problem wie zero2nine! Meine Haube steht auch an einigen Stellen stark ab. Hat jemand seine Haube anders Montiert? Wenn ja, wie?
 

Anhänge

  • resize_DSCN3923.jpg
    resize_DSCN3923.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 24
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten