Alu-Servohebel Futaba S3156

miclic

User
Hallo zusammen,

ich suche dringend passende Alu-Servohebel für das Futaba S3156.

Vielleicht weiß jemand, wo es diese gibt, oder ob alternativ andere perfekt passen..;)

Wäre echt sehr dankbar für einen guten Tip.

Viele Grüße,

Michi
 

miclic

User
Hi nochmal,

gibt es da wirklich keinen Hebel?

Das Nachfolgemodell dieses Servos ist das S3776SB..., das dürfte sicher der gleiche Servoarm sein.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, wäre top.

VG Michael
 

Vultra

User
Hallo Michael,
Welchen Durchmesser und wie viele Zähne hat das Abtriebsrad?
 

miclic

User
Hallo Gerhard,

Der Außendurchmesser des Servoabtriebshebels beträgt 5mm.

Das Zahnrad hat 21 Zähne.

Viele Grüße,

Michael
 

Vultra

User
Hallo Michael,
5mm wären gut gewesen, aber 21 Zähne sind etwas zu wenig :cry:
Ich hatte einen Alubhebel von Hitec / Multiplex im Auge. Die haben einen wie ich finde tollen Aluhebel für kleine Servos (sogenannte Micro-Verzahnung). Der hat aber 25 Zähne und passt auch für etliche andere kleine Servos mit 5 mm Verzahnungsdurchmesser. Aber bei 21 Zähnen wird das leider nicht funktionieren.
 

miclic

User
Hallo Gerhard,

das ist wirklich schade, ja...., so ein Mist!

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen;)

Anscheinend gibt es da echt keinen Hebel..

VG Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten