Analoges HV Servo mit Metallgetriebe

QSmurf

User
Hallo zusammen,

vll. kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem analogen HV servo mit Metallgetriebe dass man an 2s LiPo betreiben kann.

Anwendung: Gas und Choke Servo bei einer Schleppmaschine. Digital Servo möchte ich an dieser stelle nicht einsetzen. Und 90 Teuronen für ein choke servo finde ich dann auch fehl am Platz.

Folgendes habe ich bisher gefunden
* Hitec HS430HB aber leider mit Kunststoffgetriebe
* Robbe ROVOR SERVO S0090 MG BB HV ( noch nie etwas davon gehört).

habt ihr noch weitere Tipps?

Danke und Gruß
Jörg
 

QSmurf

User
Vielen Dank für den Tipp. Wobei bei nem 3,4m schlepper mit nem 120er Boxer sollte es schon ein Standardservo für Gas und Choke sein. Bis anhin bin ich HS 645 auf Gas geflogen und das hat immer gut funktioniert. Habe im neuen Flieger alles auf HV ausgelegt und würde das gerne auch für diese Funktionen beibehalten. Nur mit Digi Servos auf Gas habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Vibrationen + der Dauerzug vom Walbrovergaser macht die Digiservos kaputt.
Ein mini BEC ist halt auch wieder ein Bauteil mehr dazwischen das ausfallen kann.
Daher wirklich die frahe nach einem HV analog Servo.

Gerade gesehen es gibt noch das
Hitec HS 646 WP
 

Ungustl

User
Aus einer ähnlichen Überlegung heraus habe ich bei meiner EF Slick mit 36ccm Benziner auch das Robbe Rovor eingebaut und schlechte Erfahrungen damit gemacht. Das erste ging nach ein paar Flügen unkontrolliert auf Vollgas, bei stehendem Motor ohne Vibrationen funktionierte es normal, und das zweite ging schon von Beginn an nicht. Jetzt probiere ich es mal mit dem Hitec D625.
 

QSmurf

User
Jetzt probiere ich es mal mit dem Hitec D625.
ich hatte in meinem bisherigen Schlepper das D485HW verbaut. Nurvda stieg jetzt die Elektronik nach 3 Jahren aus. Daher bin ich irgendwie geheilt mit den Digi Servos. Es ist auch irgenwie klar, denn die Servos regeln die ganze Zeit die Vibrationen aus. Und ich glaube das D625 wird da noch mehr regeln, ist ja das schnelle 645er.
Analog Servos arbeiten halt nicht so extrem dagegen. Aber es istbschon mal gut zu hören, dass die Rovor Servos nich zu gebrauchen sind.
 

e10

User
Bei mir sind auch schon 2 der Rovor S0090 als Gasservo nach kurzer Zeit ausgestiegen. Die Auswahl an analogen HV-Servos ist leider sehr
überschaubar bzw. kaum vorhanden.
In meiner Wilga arbeiten als Gas- sowie Choke-Servo Futaba 9202 und Graupner 4041, beide bekannt als vibrationsunempfindlich und mit
robustem Kunststoffgetriebe mit jeweils einem Spannungsreduzierer - und das schon seit 7 Jahren.
Auch das alte Hitec 645 käme noch in meine Auswahl.
Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten