Android 5.0 Tablet "Enter"

Bitte nicht lachen....:rolleyes:
Um im nächsten Urlaub nicht ganz auf RC-N verzichten zu müssen, habe ich mir ein billiges Tablet geleistet.
(für Schweizer: Migros Budget)
Selbstverständlich auch brav die Anleitung dazu, auch ausgedruckt... und xmal gelesen.
Aber die ist ein Sch... wert. IMHO
Wo zum Teufel ist eine "Enter" Funktion / Taste :confused:
Im Google ist dieses simple Problem nur im Zusammenhang mit Whatsap und anderen Apps ein Thema. Hilft mir aber gar nicht.
Oder ich suche falsch. Auch Tastatur- Einstellungen bringen nichts.
Also? ;)
Mit bestem Dank und
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • 100_5516_ji.jpg
    100_5516_ji.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 53
Danke!
Dieser Pfeil scheint zu funktionieren.
Obwohl in anderen Beschreibungen steht, dass das Smily unten rechts "gelb" verwandelt werden müsste mittels "Umschalt-Taste".:confused:
Aber: ich erhalte nur die Fehlermeldung "Falsches Passwort".
Muss ich mich über W-Lan ev. ganz neu registrieren?
Ich frage sicherheitshalber auch mal ganz unten.
Gruss Jürgen
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen

Nach Eingabe des Passwortes gehe nicht auf den grünen Pfeil, sondern blende mit dem weißen nach unten Pfeil auf schwarzem Grund (ganz unten) die Tastatur aus. Danach setze den Haken bei "Angemeldet bleiben" und klicke anschließend auf "Anmelden".
Tablets sind anders als der PC.

BTW:
In Deinem Bild hast als Benutzername Jürgen.N eingegeben.
Dein Benutzername ist aber Jürgen N. ;)
 

boesibua

User
Neues Gerät, neue Registrierung im WLan

Neues Gerät, neue Registrierung im WLan

Da es ein neues Gerät ist musst du dich natürlich mittels WLAN Passwort neu an deinem WLAN registrieren.

Einstellungen - WLAN anklicken - Dein WLAN aussuchen und das Passwort eingeben, fertig :-)

MFG

Stephan
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Stephan

Grundsätzlich absolut richtig. Nur im WLAN ist er schon. Sonst bekäme Jürgen die Anmeldeseite nicht zu sehen. ;)
 
Danke!
Heute funktioniert plötzlich alles. Weiss der Kukuk warum....
Gruss Jürgen
Ergänzung (via PC): das Ding ist wirklich gewöhnungsbedürftig und bestimmt nicht mein nächstes Hobby :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten