Angst die Funke weg zu schmeißen

eXpire

User
Hi,

ich bin recht neu beim Schleudern und habe aktuell meine Funke an einem normalen Halsband (ganz einfache Schlaufe). Jedoch kann ich dann mein Arm nicht ausstrecken. Wenn ich das Band abmache, habe ich aber angst die Funke anstelle des Fliegers zu werfen ...

Gibt es dafür spezielle Notfallarbänder so wie für die Nintendo Wii/Switch Controller, das man sie nicht in den Fernseher wirft?

Hab grad mein Halsband 4 mal ums Handgelenk gewickelt, fühlt sich aber komisch an.

Vielen dank und schönen Abend

Chris
 

whity

User
Moin Chris,

die Bedenken sind nicht ganz unberechtigt.
Das ist dem ein oder anderen auch auf Wettbewerben schon passiert. (mich eingeschlossen)
Für mich reichen normale dünne Arbeitshandschuhe, damit ist das Gripplevel am Wurfpin und am Sender immer gleich. Andere verwenden eine Schlaufe am Handgelenk zum zuziehen, die dann am Sender eingehängt wird.

Grüße Dirk
 

eXpire

User
Hallo @Schaufl , danke nochmal für die Idee. Hab bei amazon gleich was gefunden, dann nach nem video gesucht wie man es selber machen kann und auch schon umgesetzt.

Benötigt wird:

1x Schlüsselring
ca. 3-4 Meter Zeltspannschnur
1x Sekundenkleb
1x etwas Geduld ;)

Idee: amazon
Anleitung: youtube

Meine Lösung:
f3k-armband.jpg


f3k-armband2.jpg


Vielen dank nochmal und viel spaß beim selber ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:

madmao

User
Also ich habe da auch eine Schlaufe, von einer alten Kompaktkamera. Ich stell mal ein Bild ein, sobald ich dazu komme.
 

eXpire

User
Habs heute mal ausprobiert und funktionier wunderbar, also zumindest stört es nicht. Losgelassen hab ich sie glücklicherweise nicht und somit konnte ich den Ernstfall nicht testen.
 

madmao

User
So sieht das aus:
20230626_201709.jpg


Grüsse

Florian
 

tomsoja

User
Ein dummer Tipp:
Lass Dir den Sender klauen und nix kann mehr passieren.
Ich wollte gestern Fliegen gehen und habe bemerkt, dass bei uns eingebrochen worden ist. U.a. Sender weg.😡
Die Modelle sind dafür heile! 😂

Shit happens!
 
Mein Tipp: Sugru
Damit habe ich mir ne Finger Auflage für den Daumen geformt und unterm Sender eine Griffkante.
 

Felix N.

User
Altes Bild von Rollo. Gut zu erkennen der Sugru „Griff“ und die Schlaufe.
 

Anhänge

  • IMG_7824.jpeg
    IMG_7824.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 180
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten