Anleitung für Regler Monstertronic MT20

Liebe Kollegen!

Ich habe aus dem Nachlass eines verstorbenen Vereinskollegen einen Flieger gekauft, in dem ein Regler, eine auch mir bisher vollkommen unbekannte Marke mit der Bezeichnung "Monstertronic MT20A" verbaut war. Daneben steht noch auf dem Label
(BEC 5V/2A) 2-3S Lipos. Dürfte keine 5 Jahre alt sein.

Da es ein Nachlass gewesen ist mit dem traurigen Hintergrund, mag ich dort auch nicht noch mal vorstellig werden und nach einer Bedienungsanleitung fragen.

Aber ohne eine Anleitung kann ich den Regler nicht bedienen und beim Anschließen des Reglers an die Stromversorgung dreht der Motor im jetzigen set-up nicht. Er möchte wohl ganz gerne programmiert werden, denn er fiedelt mir zahlreiche Melodien vor. Kann mir bitte jemand helfen und mir einen Tipp geben? Hat jemand vielleicht einen Regler dieser Firma und könnte mir eine Kopie der Anleitung als PDF zur Verfügung stellen? Eventuell würde auch ein größerer Regler sinngemäß gleich zu programmieren sein, also MT30, MT40 und so weiter.

Häufig ist es ja auch so, dass Regler zahlreiche Baugleichheiten haben und in identischer Konfiguration unter anderem Namen vertrieben werden. Ein solcher Hinweis würde auch schon sehr helfen.

Also wenn jemand einen Rat weiß, damit ich diesen Regler nicht entsorgen muss, wäre ich sehr dankbar. Er funktioniert sicher. Ich weiss, diese Regler sind nicht mehr teuer, und allein schon der Aufwand unzähliger Anfragen im Netz übersteigt schon den Wert von ca. 20 Euro. Natürlich kann ich den auch wegschmeißen und einen Neuen kaufen, aber das entspricht nicht meinem Naturell und dem eines Modellbauers.

Ganz herzlichen Dank im Voraus für jegliche Anregung!

Grüße, Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten