Antrieb für 10 kg Segler gesucht

Ach ja Ralph,

Zu deinem Pickerl Problem:
Ich habe nun schon 4 Jahre einen Motor von AXI. Dieser Motor hat auch so ein
Pickerl auf der Glocke. Er hat mittlerweile geschätzte 300 Flüge a 6 Minuten (das Modell nicht, dass hat schon gewechselt :D) und das Pickerl hält immer noch.

lg
Andi
 
andi,

auch wenn du das jetzt wieder als zerreden abqualifizieren wirst:cry::
"6S" oder "8S" - das ist heutzutage zu ungenau.
8S kokam haben eine völlig andere lastspannung als 8S SLS oder Lemon oder rockamp.
das sind mal eben 0,4-0,5V pro zelle.
bei 8S macht das den unterschied einer ganzen zelle aus!
7S sls bringen fast so viel lastspannung wie 8S kokam.
bei ca. 3V unterschied macht das 3*310= 930 *0,8 =740rpm.
drehzahl und leistungsaufnahme sind bei der luftschraube nunmal in der 3. potenz vekettet.
das macht gerade bei einem 20" löffel schon einiges an strom aus!
eben wie eine zelle mehr. so sind schon reichlich antriebe gestorben.

aber okay, das sieht wohl nur der motorenbauer so extrem. :)

alles in allem: auch das ist keinen grund zu streiten.

also, peace!

vg
ralph
 
Andi sorry,

du verlinkst auf deinen Shop, die Regler sehen 1:1 aus wie Hobbywing, die Prog Möglichkeiten sind auch nix anderes....

Schick doch einfach so einen Antrieb zum Gerd zum vermessen und schon kann man sagen : Beweisbar taugt oder taucht nur ab :D

Alles andere halte ich hier für einen Werbethread, sorry

Nix für Ungut,
Ralf
 

flymaik

User

Die Angaben in der Anleitung grenzen für mich schon an Fahrlässigkeit.
Wie Ralph schon schrieb, fehlen genaue Angaben zur Eingangsspannung/ Akkutyp. Ebenso zur LS. "Motor ist für max 20x12 konstruiert" ????
Was für eine 20x12 starr ? klapp?? Menz,Biela, Melzik, APC, Verbrenner oder E
Freudentaler oder Graupner-Klappprop. Welches Mittelstück???
Die Schubangaben sind genauso wenig verwertbar. Max 110 A, wie Lange??? Doch nicht etwa Dauer!! Dazu hätt ich gern die eta-Kennlinie.
Da kann ich heute auch nach dem Weihnachtswetter fragen.
Bei Leistungen um 3KW kann das gehörig nach hinten losgehen.
Jeder mit halbwegs vernünftigen Verstand lässt davon die Finger, oder macht vorher selbst ausführliche Test, wenn denn Zeit, Mittel und Lust da sind.
Für mich ist das nur ein Ruf nach " hier gibts auch billige Motoren!"
Plausible Angaben sehen anders aus und wären überzeugender.
 

witti1

User gesperrt
Bitte keine "Nebenkriegsschauplätze" eröffnen hätte halt gerne Erfahrungen von Antriebskombis ;-)
Gruß Helmut
 

Gast_12327

User gesperrt
Hallo,

Also eine gute Adresse ist hier schon genannt worden, hab bei allen meinen Seglern einfach dort angerufen und bin immer gut beraten und auch mit einem guten Antrieb versorgt worden.

Glaube,dass dieser Antrieb auch deinen Segler gut nach oben befördern würde. Der Pace FXE hier hat 8750gr Abfluggewicht mit 12S3700er

Fast ein identische Antrieb (nur etwas schwächer) ist hier verbaut. Der Vortex hier hat ca 7kg mit 12S3700er.

viele Grüsse

Ferdl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten